Startup Insider 1230

Investments & Exits - mit Peter Specht von Creandum

Podcast
Datum
19/08/2022
Episode #1230 mit:
Peter Specht
Partner
Creandum

Heute: Finanzierungsrunde von Luminovo

In der Rubrik “Investments & Exits” begrüßen wir heute Peter Specht, Partner bei Creandum. Peter hat die Finanzierungsrunde von Luminovo analysiert:

Das Münchner KI-Startup, das 2017 von Timon Ruban und Sebastian Schaal gegründet wurde, ist eine Cloud-Software-Suite, die alle Stufen der Elektronik-Wertschöpfungskette miteinander verbindet, um kritische und lebenswichtige Geräte schneller, kostengünstiger und nachhaltiger auf den Markt zu bringen. Dadurch können sich die Partner von Luminovo darauf konzentrieren, bahnbrechende Produkte in den Bereichen Industrie, Gesundheitswesen, Automobil und Energie auf den Markt zu bringen. Chalfen Ventures, Tencent, Verve Ventures und Khadjavi Capital Partners sowie die Altinvestoren La Famiglia und Cherry Ventures investierten nun 11 Millionen Euro in Luminovo. Cherry Ventures und La Famiglia investierten zuletzt über 2 Millionen Euro in Luminovo. Insgesamt flossen schon rund 13,5 Millionen Euro in das Startup.

Ähnliche Podcasts