Startup Insider 1743

Investments & Exits - mit Peter Specht von Creandum

Podcast
Datum
03/02/2023
Episode #1743 mit:
Peter Specht
General Partner
Creandum

In der Rubrik “Investments & Exits” begrüßen wir heute Peter Specht, Partner bei Creandum. Peter kommentiert heute die Runde von The Exploration Company und Coverflex.

Das deutsch-französische Raumfahrt-Startup The Exploration Company hat 40,5 Millionen Euro in einer Series-A-Finanzierungsrunde eingesammelt. Die Runde wurde von EQT Ventures und Red River West angeführt und wurde u.a. von Investoren wie Promus Ventures, Cherry Ventures und Partech unterstützt. The Exploration Company, gegründet von der ehemaligen Airbus-Managerin Hélène Huby, will eine europäische Alternative zu Space X entwickeln, um Güter und Personen in den Weltraum zu transportieren. Mit dem neuen Kapital will das Unternehmen seine erste Kapsel vermarkten und den zweiten Prototyp fertigstellen. Die finale Kapsel Nyx soll Frachten und Menschen befördern und Raumstationen versorgen. Erste Testflüge sind für 2023 oder 2024 geplant.

Coverflex, ein portugiesisches HR Tech Startup, hat 15 Millionen Euro für seine Expansion erhalten. Das Unternehmen möchte den Markt für Sozialleistungen und das Wohlbefinden der Arbeitnehmer verbessern und expandiert jetzt nach Italien. Die Finanzierung wurde von SCOR Ventures geführt und auch von verschiedenen Business Angels unterstützt. Coverflex bietet eine All-in-One-Plattform, die es Unternehmen jeder Größe ermöglicht, ihre Vergütungsangebote anzupassen und eine personalisierte Erfahrung zu bieten.

Ähnliche Podcasts