Fast & Curious 102

#96 Venture Capital mit Hendrik Brandis I Sein Potential erkennen I Hochgeschlafen

Podcast
Datum
11/04/2024
Episode #102 mit:
Hendrik Brandis
Co-Founder and Partner
Earlybird Venture Capital
Founder & Investor
10 more in
Vorstandsvorsitzende
Startup-Verband
Alle Episoden anzeigen

Shownotes

Im “Catchup” geht es heute um Startup Factories, den Bundespresseball und handverlesene Gäste.

Im “Deep dive” ist Hendrik Brandis zu Gast, der Gründer von Earlybird. Hendrik ist Venture-Capital-Pionier der ersten Stunde und spricht mit Lea und Verena darüber, wie sich die VC-Branche im Laufe der Jahre verändert hat. Außerdem verrät er, nach welchen Faktoren er entscheidet, in ein Start-up zu investieren. Warum kommt es ihm dabei vor allem auf die Menschen im Team an – und weniger auf die Qualität des Pitch Deck? Wo liegt der Vorteil, dass er inzwischen auf 75 Prozent seiner potenziellen Invests proaktiv zugeht? Und nach welchen Kriterien geht er bei seiner Auswahl vor?

Bei “Was bewegt uns” geben die beiden Tipps, wie man sein Potential und seine Talente entdeckt – und vor allem anerkennt.

Als “Empfehlung der Woche” stellt euch Verena ihr Lieblingsbuch 2024 vor.

Hier könnt ihr für den deutschen Podcastpreis für uns voten
Hier findet ihr unsere aktuellen Werbepartner
Du möchtest in „Fast & Curious“ werben? Dann hier entlang!

Ähnliche Podcasts