The Marketing Transformation Podcast 174

#172 mit Frank Köhler//Enpal

Podcast
Datum
18/12/2023
Episode #174 mit:
Frank Köhler
Chief Marketing Officer
Enpal
CEO
Digital Forward
Alle Episoden anzeigen

Grüne und günstige Energie für alle, überall – das ist die Mission von Greentech Unicorn Enpal. Erik diskutiert in seinem heutigen Podcast mit CMO Frank Köhler unter anderem über Enpals innovatives Geschäftsmodell, deren Wachstumsstrategie sowie über erfolgreiches Recruitment.

Im Einzelnen sprechen die beiden über folgende Punkte:

Was ist und was macht Enpal?
Wie sieht die Wachstumsstrategie von Enpal aus?
Wodurch differenziert ihr euch in diesem herausfordernden Markt vom Wettbewerb?
Wie sieht der Marketing-Mix von Enpal aus?
Mit welchen Recruiting-Maßnahmen sichert ihr euer Mitarbeiterwachstum?
Welches ist dein größtes, noch nicht begonnenes Projekt?

Frank Köhler ist CMO von Enpal. Er begann dort seine Karriere im Jahr 2018, als sich das Unternehmen noch in der Frühphase befand. Zuvor gründete Frank bereits während seines Studiums an der WHU “Best of Jodel” und “Business Meets Tech”. Seine Erfahrung und sein Fachwissen treiben Enpals Mission voran, saubere, nachhaltige Solarenergie für jeden zugänglich zu machen. Enpal hat sich darauf spezialisiert, Solaranlagen in Kombination mit Energiespeichern und neuerdings auch Wallboxen als Mietmodell anzubieten und befindet sich damit noch immer auf starkem Wachstumskurs.

Ähnliche Podcasts