Digitale Vorreiter:innen 240

Mit Solarenergie zum Unicorn - mit Frank Köhler von Enpal

Podcast
Datum
15/01/2024
Episode #240 mit:
Frank Köhler
Chief Marketing Officer
Enpal
CEO
BCDC GmbH

Shownotes

Ein One-Stop-Shop für günstige, erneuerbare und vor allem zugängliche Energielösungen zur Miete: das ist das Konzept des Berliner Solar-Startups Enpal. Und mittendrin: Frank Köhler. Seit 2018 ist er im Team des Unicorns und leitet die Marketingmaßnahmen als CMO. Enpal ist seit der Gründung vor knapp sieben Jahren von zehn auf über 2.000 Mitarbeitende gewachsen, die Umsätze bewegen sich aktuell bei über 400 Millionen Euro.

In Folge #237 eures Digitalisierungspodcasts von Vodafone Business sprechen Host Christoph Burseg und Frank über Enpals immenses Wachstum, Zukunftspläne und darüber, wie Frank selbst mit dem Unternehmen gewachsen ist. Außerdem verrät er, welche Marketingkanäle für ihn aktuell relevant sind und warum man klassische Medien und sogar Flyer nicht unterschätzen sollte. Und: Frank teilt, welches Potenzial er in regelmäßigem Austausch und Networking sieht und worauf Enpal im Hiring großen Wert legt.

Frank Köhler auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/frank-daniel-koehler/

Link zu Enpal: https://www.enpal.de/

Christoph auf LinkedIn: www.linkedin.com/in/christophburseg

Kontaktiere uns über Instagram: www.instagram.com/vodafonebusinessde/

Ähnliche Podcasts
Bioenergie
#172 mit Frank Köhler//Enpal
18/12/2023
Ähnliche Podcasts
Bioenergie
#172 mit Frank Köhler//Enpal
18/12/2023