Digitale Optimisten 117

Geschäftsideen mit künstlicher Intelligenz (mit Rasmus Rothe, Founder @ Merantix)

Podcast
Datum
17/04/2023
Episode #117 mit:
Rasmus Rothe
Founder
Merantix
Chief Executive Officer
Oetker Digital
Alle Episoden anzeigen

Rasmus Rothe ist absoluter Experte in Sachen Künstlicher Intelligenz: als Gründer von Merantix, des AI Campus in Berlin und des KI Bundesverbands. Was sind seine besten Geschäftsideen?

 

Wir besprechen in dieser Folge

  • … wie schätzt er den Hype um ChatGPT ein?
  • … was würde Rasmus machen, wenn er CEO von Google wäre, um gegen OpenAI zu bestehen?
  • … wie er Weltmeister im Roboter-Fußball wurde
  • … welche Politiker Ahnung von KI haben - und welche nicht
  • … wie man KI regulieren muss, und wie eben nicht
  • … und natürlich 2 Geschäftsideen mit künstlicher Intelligenz

 

Die beste Datenbank für Geschäftsideen mit den Ideen von Deutschlands besten Gründern und Investoren gibt's auf www.digitaleoptimisten.de 

 

Digitale Optimisten unterstützen:

  • 5 Sterne Review auf Apple Podcasts oder Spotify
  • Deinen 3 schlausten Freunden von diesem Podcast erzählen
  • Feedback an alexander@digitaleoptimisten.de senden
Ähnliche Podcasts