Trending Topics

Elena Fast: Mit 17 eine der jüngsten Gründerinnen Österreichs

Podcast
Datum
08/03/2024
Episode #null mit:
Redakteurin
TrendingTopics.eu

Elena Fast ist 17 Jahre jung und hat schon Gründungserfahrung. Sie zählt zu den jüngsten Unternehmerinnen Österreichs - und das obwohl sie nebenbei noch zur Schule - nämlich in die HTBLA Wels geht. Eines ihrer Projekte ist der „AI Tracer” und beschäftigt sich, wie der Name schon sagt, mit künstlicher Intelligenz. Aber damit noch nicht genug. Mit dem 5AM Club betreibt sie ein Netzwerk zum Austausch in der Business-Welt und dann gibt es da noch „Seratano”, eine Kreativagentur, mit Fokus auf Branding und Startup Marketing, mit der sie sich erst vor einigen Monaten selbstständig gemacht hat.

 

Inhalt:

- liebstes Social Network

- Ihr „Warum”

- Bedeutung Weltfrauentag

- Frauen als Führungskraft

- Rückgang Female Founders

- Accelerator: Gründerprogramm der Startrampe in Linz

- 5AM Club: Mitglieder und Geschäftsmodell

- Kreativagentur Seratono

- Personal Branding und mutiges Marketing

- KI-Startup AI Tracer bzw. Market Whisper als Marktforschungstool

- Unternehmensformen

- Vorteile: legales Gründungsalters ab 16

 

Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/trending-topics/message