Trending Topics

(Recast) IPO Success Stories: Der Weg von Marinomed an die Wiener Börse – mit CEO Andreas Grassauer

Podcast
Datum
05/10/2023
Episode #null mit:
Co-Founder
Trending Topics
Alle Episoden anzeigen

(Recast) “IPO Success Stories” – gemeinsam mit der Wiener Börse sprechen wir mit einigen der angesehensten und wichtigsten Unternehmer:innen Österreichs über den Weg ihrer Firmen an die Börse.

In unserer neuesten Ausgabe sprechen wir mit Andreas Grassauer, CEO und Mitgründer des Wiener BioTech-Unternehmens Marinomed. Seit 2019 an der Wiener Börse, hat sich das Unternehmen stark entwickelt. Nach dem IPO gab es für Investor:innen bedeutende Teil-Exits, und zuletzt von wachsenden Umsätzen zu berichten. Die Themen:

– Die Gründungs-Story von Marinomed

– Die Umwandlung zur AG

– Die Wandelanleihe vor dem IPO

– Der Börsengang und der Ausbau danach

– Die Entscheidung für den Börseplatz Wien

– Teil-Exits für Investoren nach dem IPO

– Ausblick auf BioTech an der Börse

Wenn dir diese Folge gefallen hat, lass uns doch vier, fünf Sterne als Bewertung da und folge dem Podcast auf Spotify, Apple Music und Co. Für Anregungen, Kritik, Feedback oder Wünsche zu künftigen Gästen schick uns jederzeit gerne eine Mail an feedback@trendingtopics.at.

 

Ähnliche Podcasts