Trending Topics

Deep Dive in AI Act, GPT und Ki-Strategie - mit KI-Forscher Sepp Hochreiter

Podcast
Datum
12/05/2023
Episode #null mit:
Sepp Hochreiter
Professor
Johannes Kepler Universität Linz
Co-Founder
Trending Topics
Alle Episoden anzeigen

(Repost) Er ist eine Koryphäe der internationalen AI-Forschung, und trotzdem muss er warnen: “Die Situation für KI in Österreich ist katastrophal”, verlautbarte er kürzlich – auch, weil eine internationale Studie Österreich auf dem gleichen Level mit Entwicklungs- und Schwellenländern sieht. Schon vor Jahren wurde die KI-Strategie Österreichs kritisiert, geändert hat sich aber eigentlich nichts. Warum ist das so, und wie wäre der Weg nach vorne? Darüber sprechen wir mit Sepp Hochreiter heute im Podcast. Es geht um:
– Warum Hochreiter nicht schon längst Österreich den Rücken gekehrt hat und anderswo forscht
– Wie viel die Entwicklung seines GPT-Konkurrenten kosten würde
– Warum sein KI-System GPT-4 in den Schatten stellen würde
– Warum ihn ChatGPT nicht beeindruckt
– Was vom kommenden AI Act der EU zu erwarten ist
– Microsoft vs. Google
 
Wenn dir diese Folge gefallen hat, lass uns doch vier, fünf Sterne als Bewertung da und folge dem Podcast auf Spotify, Apple Music und Co. Für Anregungen, Kritik, Feedback oder Wünsche zu künftigen Gästen schick uns jederzeit gerne eine Mail an feedback@trendingtopics.at.

Ähnliche Podcasts