OMR Podcast 720

Vom Baggerfahrer zum Multimillionär: Thomas Hagedorn (#696)

Podcast
Datum
12/05/2024
Episode #720 mit:
Thomas Hagedorn
Gründer & Geschäftsführer der Hagedorn Unternehmensgruppe
Schüttflix

Shownotes

“Gelernt habe ich gar nichts”, bekennt Thomas Hagedorn direkt zum Beginn dieser OMR Podcast-Episode. Dafür ist die Zwischenbilanz des 53-Jährigen beachtlich. Sein 1997 mit einem Bagger gegründetes Unternehmen setzt mittlerweile über eine halbe Milliarde Euro um, beschäftigt mehr als 2000 Menschen und ist von einem Abbruchunternehmen zu einem Rundum-Dienstleister der Baubranche herangewachsen. Mit Schüttflix und Brownfield24 betreibt die Hagedorn Gruppe zwei innovative Plattformen, um die Digitalisierung der Baubranche voranzutreiben. Noch wichtiger ist aber die Vision des Unternehmers: Rückbauprozesse und Recyclingquoten so zu optimieren, dass für Neubauten keine neuen Flächen und weniger neue Baustoffe benötigt werden.

Die Themen des OMR Podcasts mit Thomas Hagedorn:
(00:00:00) Vom Hobby Baggerfahren zum Rückbau-Unternehmer
(00:08:35) Unternehmensgröße, Umsatz, Inhaberstruktur
(00:14:31) die Vision eines integrierten Rückbau-Unternehmens
(00:20:07) digitale Geschäftsfelder von Hagedorn
(SNIPPET 2: 01:10:03) Was der Abriss eines Kraftwerks kostet
(00:32:06) Wert des Unternehmens und Innovationskultur
(00:36:18) sein Selbstbild als Unternehmer
(00:40:57) Purpose, Nachwuchsgewinnung und Finanzen
(SNIPPET 1: 01:08:32) sein Non-for-Profit “Rare Schätze”
(00:53:01) soziale Projekte und Sportsponsoring
(01:02:19) Internationalisierung und Schüttflix-IPO

In eigener Sache: Zum OMR Podcast gibt es einen Whatsapp-Newsletter. Melde dich HIER an.

Alle Infos zu ausgewählten Werbepartnern findest du hier.

Ähnliche Podcasts
Digitale Transformation
Vom Baggerfahrer zum Multimillionär: Thomas Hagedorn (#696)
12/05/2024
Ähnliche Podcasts
Digitale Transformation
Vom Baggerfahrer zum Multimillionär: Thomas Hagedorn (#696)
12/05/2024