Startup Insider 1186

Investments & Exits - mit Olaf Jacobi von Capnamic

Podcast
Datum
05/08/2022
Episode #1186 mit:
Olaf Jacobi
Managing Partner
Capnamic
Alle Episoden anzeigen

Heute: Finanzierung von IDNow und CNC24

In der Rubrik “Investments & Exits” begrüßen wir heute Olaf Jacobi, Managing Partner bei Capnamic. Olaf hat die Finanzierung von IDNow und CNC24 kommentiert:

IDnow konnte sich eine Kreditfinanzierung von Blackrock sichern, um seine Expansionspläne voranzutreiben. Dabei sollen bis zu 60 Millionen Euro an Finanzierungsmitteln bereitgestellt werden. Die Münchner Jungfirma, 2014 von Felix Haas, Armin Bauer, Sebastian Baerhold und Dennis Ferenczy gegründet, positioniert sich als Anbieter von Identity Verification-as-a-Service Lösungen.
Ihr wollt mehr über IDnow erfahren? Jan Thomas hat letztes Jahr mit Andreas Bodczek über die Übernahme des französischen Unternehmens Ariadnext durch IDnow gesprochen: https://lnk.to/IDnow-Homeday

Außerdem konnte die 2019 von Willi Ruopp und Marlon Gerat gegründete Beschaffungsplattform für Präzisionsbauteile CNC24, mit 8,25 Millionen Euro erfolgreich die erste Finanzierungsrunde abschließen. Die Finanzierungsrunde wurde von Future Industry Ventures zusammen mit dem Mitgesellschafter EquityPitcher Ventures und dem bestehenden Investor Seedcamp geleitet. Außerdem beteiligen sich Coparion, Equitypitcher Ventures und der Bestandsinvestor Seedcamp an der Serie A. Das Berliner Startup will das frische Kapital nutzen, um sein Produkt weiterzuentwickeln, die Sales-Organisation aufzubauen, neue Mitarbeiter zu gewinnen und die Internationalisierungspläne, mit Erweiterung des Supplier-Netzwerks, noch in diesem Jahr zu realisieren. Mit Kunden wie SIEMENS, DIEHL Group, Qualcomm, KRONES AG, Carl Zeiss, Vishay, BASF, CERN, FANUC und Syntegon soll CNC24 nach nur drei Jahren bereits ein Angebotsvolumen von über 500 Millionen Euro erzielt haben.

Ähnliche Podcasts