Startup Insider 2693

Investments & Exits - mit Claudius Jablonka über die Finanzierungsrunde von xAI

Podcast
Datum
08/12/2023
Episode #2693 mit:
Claudius Jablonka
Founding Partner & General Partner
10x Founders
CEO
Startup Insider
Höre den Podcast auf deinem Lieblingsplayer

In der Rubrik “Investments & Exits” begrüßen wir heute Claudius Jablonka, Founding Partner und General Partner von 10x Founders. Claudius bespricht die Finanzierungsrunde von xAI.

Elon Musks KI-Startup xAI plant laut einer Einreichung bei der US-Wertpapieraufsichtsbehörde, eine Milliarde Dollar an Kapital zu sammeln. Das Unternehmen, gegründet im Juli, hat bereits 135 Millionen Dollar von Investoren erhalten und fordert nun eine Mindesteinlage von zwei Millionen Dollar von potenziellen Geldgebern. Musk, ehemaliger Mitgründer von OpenAI, strebt an, mit generativer KI wie dem “sarkastischen” Chatbot Grok, der auf Twitter / X trainiert wurde, Wettbewerber wie OpenAI herauszufordern. Die Finanzierungsbemühungen erfolgen vor dem Hintergrund eines wachsenden Interesses und Investitionen in generative KI-Unternehmen, während Kritiker vor einer möglichen Blase warnen.

🌟🎉 Dein Ticket zur NOAH 2023 wartet! Hol dir jetzt die Chance auf eines von drei 1.000 Euro Startup-Tickets. Teilnahme bis 8. Dezember: page.startup-insider.com/referral_hub 🚀✨ Sei dabei am 13.bis 14. Dezember in Zürich!

Ähnliche Podcasts