Digitale Vorreiter:innen 243

Investieren in eine grüne Zukunft - mit Axel Roitzsch von Vanagon Ventures

Podcast
Datum
29/01/2024
Episode #243 mit:
Axel Roitzsch
Founder and General Partner
Vanagon Ventures
CEO
BCDC GmbH
Alle Episoden anzeigen

Shownotes

Allein in Deutschland wurden in der ersten Jahreshälfte 2023 rund 1.300 neue Startups gegründet und gleichzeitig wird Nachhaltigkeit im Gründungskontext immer wichtiger. Axel Roitzsch hat genau das im Blick und ein großes Ziel: Er will mit seinem 2022 gegründeten VC Vanagon Ventures genau die Gründer*innen unterstützen, die mit ihren Startups positiven Impact auf das Klima und den Planeten haben, und somit die digitale grüne Innovation vorantreiben.

In Folge #239 eures Digitalisierungspodcasts von Vodafone Business teilt Axel mit Host Christoph Burseg nicht nur seine Vision und Motivation hinter Vanagon Ventures, sondern auch, woher eigentlich der Name kommt. Mit welchen Herausforderungen sieht er sich aktuell konfrontiert? In welche Startups ist er investiert und wie zahlen sie auf seine Vision ein? Was macht für ihn ein überzeugendes Startup oder eine Idee aus? Und: wie hat er um den Need nach Wissenstransfer und Weiterbildung in seiner Branche ein Education-Programm gebaut?

Axel Roitzsch auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/axelroitzsch/

Link zu Vanagon Ventures Website: https://vanagon.vc/

Christoph auf LinkedIn: www.linkedin.com/in/christophburseg

Kontaktiere uns über Instagram: www.instagram.com/vodafonebusinessde/

Ähnliche Podcasts