Finance Forward 122

FinanceFWD #122 mit Moonfare-Gründer Steffen Pauls

Podcast
Datum
23/02/2022
Episode #122 mit:
Steffen Pauls
Founder, CEO and Chairman
Moonfare
Redakteur
Finance Forward
Alle Episoden anzeigen

Shownotes

Bevor er sein eigenes Startup gründete, hat Steffen Pauls das Deutschland-Geschäft des US-amerikanischen Private-Equity-Fonds KKR geleitet. Mit Moonfare hegt er große Ambitionen: Nach einer 125-Millionen-Finanzierung strebt er jetzt in die USA. Auch in Europa wächst die Firma schnell: Innerhalb von wenigen Monaten stiegen die Kundenanlagen um die Hälfte, auf 1,5 Milliarden Euro von rund 2.200 Anlegern. Über die Plattform können Kunden in Private-Equity- oder Wagniskapitalfonds investieren, die sonst nicht zugänglich wären. Wie er seine Kunden findet und was Moonfare künftig sein soll, darüber spricht der Gründer im Podcast.

Ähnliche Podcasts
Fintech
Ähnliche Podcasts
Fintech