ChefTalk 36

ChefTalk #33 mit Investor Simon Schmincke von Creandum

Podcast
Datum
26/01/2023
Episode #36 mit:
Simon Schmincke
General Partner
Creandum
Co-Founder & Host
ChefTreff
Alle Episoden anzeigen

Über Simon Schmincke:

Simon ist einer der führenden Köpfe im weltweiten Venture Capital Bereich und Partner beim skandinavischen Fond Creandum. Der schwedische Fond war der erste Spotify Investor und hat vor kurzem erst seinen neuen 500 Millionen Fonds gestartet .

In der Startup und Investoren-Szene hat Simon sich schnell einen Namen gemacht, nachdem er beispielsweise N26 ganz früh entdeckt hatte. Neben N26 liest sich sein Portfolio wie ein Fußball All-Star Team: Trade Republic, Taxfix und viele weitere.. alle Milliarden wert.

Doch wie tickt so ein erfolgreicher Investor wie Simon? Was macht seine Strategie so erfolgreich und warum hat er keinen typischen Venture Capital Lebenslauf?

Simon nimmt uns mit auf seine persönliche Reise: wir sprechen über prägende Momente in seiner Jugend- und Unizeit. Seine ersten Jobs und warum er Beratungen katastrophal fand und welche Ratschläge er für Talente und Startups hat.

Ich kann dir versprechen, diese Folge ist einmalig und voller Insights!

Wichtige Links:
Zum ChefTreff Gipfel 2023: www.chef-treff.de/events/gipfel23
Zum Robo-Advisor von Smavesto: smavesto.de (Disclaimer: smavesto.de/risikohinweis“)

Ähnliche Podcasts