Proaktiv Podcast 142

#142 - Der Schwarzgurt-Unternehmer: „Erfolg macht Glücklich ist völliger Bullshit“, „Du brauchst keine Disziplin“ - Stefan Merath

Podcast
Datum
25/02/2024
Episode #142 mit:
Co-Founder, CEO
Proaktiv Podcast
Founding Partner NFT Fund
Klio Capital

Bestseller-Autor Stefan Merath lud uns zu sich in sein Headquarter ein, um über seine neuen Erkenntnisse im Unternehmertum zu sprechen. 16 Jahre sind vergangen, seitdem er sein Erfolgsbuch „Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer“ veröffentlichte, und viele seiner Ideen hat er heute in seinem neuen Buch „Die Schwarzgurt-Unternehmer“ revidiert. Wir gehen seinen neuen Ideen auf den Grund und versuchen zu verstehen, wodurch der Sinneswandel zustande kam.

Viel Freude beim Hören!

———————————————

DER PROAKTIV LETTER:

Erhalte 1x pro Woche einen anregenden Denkanstoß für dein Proaktives Leben. Jetzt kostenlos anmelden: https://www.proaktivpodcast.de

———————————————-

AMZHackers-Mitglied werden: https://www.amz-hackers.de/ (Proaktiv Podcast erwähnen um Warteschlange zu überspringen.)

———————————————-

Der Proaktiv Podcast ist auch auf Instagram, TikTok, Facebook und LinkedIn verfügbar:  TikTok: ⁠⁠⁠https://www.tiktok.com/@proaktivpodcast⁠⁠⁠  Instagram: ⁠⁠⁠https://www.instagram.com/proaktiv_podcast⁠⁠⁠  Facebook: ⁠⁠⁠https://www.facebook.com/profile.php?id=100089226260115⁠⁠⁠  LinkedIn: ⁠⁠⁠https://www.linkedin.com/company/proaktiv-podcast⁠⁠⁠

—————————-

00:00 Intro

02:39 Die Anfänge des Unternehmertums

8:55 Hatte Stefan Merath selber Coaches?

09:53 Wie wir zu Stefan Merath gekommen sind

12:43 Was bedeutet Erfolg?

29:36 Wie ist Stefan Merath zum Kampfsport gekommen?

32:32 Wie bekomme ich als Unternehmer*in meine Aggressionen in den Griff?

53:03 Welche Art von Unternehmen soll man gründen?

01:02:54 Ergebnis vs. Prozess

01:11:31 Wie kann ich ein geiles Unternehmen und ein geiles Leben haben?

01:18:45 Der Teamflow-Zustand

01:33:49 Wie gestalte ich mir mein ideales privates Umfeld?

01:52:37 Wie finde ich als Unternehmer*in eine/n Partner/in?

02:01:05 Schlussappell

Ähnliche Podcasts
Buch
Ähnliche Podcasts
Buch