So geht Startup 102

#102 Wieso der Jimdo-Gründer jetzt Fahrräder verleiht

Podcast
Datum
21/12/2021
Episode #102 mit:
Redakteurin + Chefin von Dienst
Gründerszene
Alle Episoden anzeigen

Christian Springhub und Sarah Heuberger | Von der Software zum Fahrrad: Christian Springub hat zehn Jahre lang die Softwarefirma Jimdo aufgebaut. Danach suchte er lange nach der richtigen Geschäftsidee und machte sich dabei Druck, erneut so erfolgreich zu gründen.

2020 startete er dann zusammen mit den beiden Soundcloud-Gründern das E-Bike-Abo Dance. Inzwischen beschäftigt die Firma rund 50 Leute, obwohl sie bisher nur in Berlin aktiv ist. Zu den Investoren gehören einige ungewöhnliche Personen: So sind neben den Musikern Chance the Rapper und Will.i.am auch Fußballprofi André Schürrle Gesellschafter.

Was Springub schließlich dazu brachte, ein Hardware-Startup zu gründen, und wie die Räder bei Fahrraddieben ankommen, erzählt er in der 102. Folge von „So geht Startup“.


_Anzeige.
„So geht Startup“ wird präsentiert von sevDesk. Sichere dir jetzt sechs Gratismonate mit dem Code GRUENDERSZENE100 unter www.sevdesk.de/gruenderszene und profitiere von allen Vorteilen der Buchhaltungssoftware. _


Teilt Lob, Kritik oder eure Wunschgäste unter: podcast@gruenderszene.de

Eine Produktion von Gründerszene /
Redaktion: Sarah Heuberger /
Produktion: Michael Reinhardt und Jannik Werner


Impressum: https://www.businessinsider.de/informationen/impressum/
Datenschutz: https://www.businessinsider.de/informationen/datenschutz/