Snocksulting Podcast 260

Unternehmer Dasein in der DNA: Wie man zum Serial Entrepreneur wird - Björn Kolbmüller von Jacasa

Podcast
Datum
14/11/2022
Episode #260 mit:
Björn Kolbmüller
Founder & Managing Director
Zenloop
Alle Episoden anzeigen

Shownotes

Björn Kolbmüller ist Serial Entrepreneur, sein Lebenslauf ist gezeichnet von einer erfolgreichen Gründung nach der anderen: Flaconi, Zenloop und jetzt Jacasa! Mit Flaconi hat Björn gezeigt, wie eine Online-Parfümerie funktioniert. Der Durchbruch gelang Flaconi mit zahlreichen TV-Werbespots, die durch einen Media for Equity-Deal mit der ProSieben-Gruppe in diesem Rahmen möglich waren. Bei Flaconi entstand dann die Idee für Zenloop: eine CX-Plattform, die großen Unternehmen dabei hilft, die Kund:innen besser zu verstehen und diese zu loyalen Fans zu machen. Mit seinem neuesten Business Jacasa widmet sich Björn nun einem ganz neuen Thema, der Immobilienbranche. Wie schafft man es, als junges Unternehmen einen Strategiewechsel umzusetzen? Was sind die größten Unterschiede zwischen B2C und B2B-Branche? Und woher kommen seine Ideen für neue und erfolgreiche Geschäftsmodelle? Die Antworten gibt es in dieser Folge mit Björn, Romy und Johannes.
Fragen und Feedback zum Podcast? Schreibt uns 📥 podcast@snocksulting.com

Folgt uns auf Instagram ❤️

Johannes LinkedIn

Romy LinkedIn

Björn LinkedIn

Jacasa

(00:00:46) Weekly Update
(00:08:42) Die Ersten Schritte der Gründung(00:
(00:18:02) Die Perfomance des Geschäftsmodell Flaconi
(00:21:52) Media for Equity
(00:23:00) Skalierung durch TV Werbung
(00:28:41) Die weiteren Geschäftsfelder von Björn
(00:36:21) Wie man in einem Monat 24.000 Makler akquiriert
(00:39:30) Schätzfrage