EQUALIZER - von und für Gründerinnen 43

Nadine Herbrich, Co-founder recylehero – sanfte Kraft für die circular economy

Podcast
Datum
06/11/2023
Episode #43 mit:
EQUALIZER
Equalizer
Founder, CEO Impacct GmbH
Impacct

„Ich verstehe das Arbeiten als Teil meines Ausdrucks. Deswegen will ich die Themen, die mich wirklich triggern – Tierschutz, Umweltschutz – auf die Straße bringen!“ Und das tat sie: In ihrer damaligen WG hatte eigentlich nie jemand Zeit, Altkleider, -papier oder -glas wegzubringen.

2018 gründete Nadine Herbrich gemeinsam mit ihrem Co-founder Alessandro Cocco recyclehero– ihr Startup löst genau dieses Problem, insbesondere für Restaurants, Shops, Büros aber auch Privathaushalte. Und das klimafreundlich per Lastenfahrrad. So fördern sie Zirkularität durch Convenience für ihre Kunden.

Wir sind begeistert von Nadines wunderschöner Motivation, mit sanfter Kraft die Welt zu verändern und sie für viele verschiedene Menschen – von fachkräftemangelgeplagten Gastronom:innen über gewertschätzte Mitarbeiter:innen bis zu dank recyclehero weniger hungrigen und frierenden Obdachlosen – zu einem besseren Ort zu machen.

Wie sie es geschafft haben, als Paar zur gründen, sich dann zu trennen und trotzdem ihr Startup inklusive Fundraising erfolgreich voranzubringen, was das mit gemeinsamen Werten zu tu hat, wie recyclehero mit Wertstoffen Geld verdient, welche Tricks interessierte Business Angels einsetzten, um sie kennenzulernen, wie sie ihr tolles Modell in andere Regionen bringen und noch viel mehr erzählt Nadine uns in Folge 43.

Wer sind die Macherinnen des Podcast EQUALIZER? Marlis Jahnke und Heidrun Twesten sind zwei erfahrene Entrepreneurs und wollen mehr Frauen motivieren, zu gründen! Auf Grundlage ihrer eigenen unternehmerischen Erfahrungen sowie des Knowhow von erfahrenen Gründerinnen, Investor:innen und Netzwerker:innen wollen sie Mut machen, den Schritt ins Unternehmertum zu wagen.

Folgt uns auf LinkedIn und Instagram:
https://www.linkedin.com/company/equalizer-podcast
https://www.instagram.com/podcast.equalizer/?hl=de

Alle gesammelte Expertise findet Ihr in unserem Buch:
Das Handbuch für Gründerinnen” (Verlag Springer Gabler)
https://amzn.to/3gwyDeB