Startup Insider 2172

"Nachhaltigkeit lernen" mit Armin Neises

Podcast
Datum
02/07/2023
Episode #2172 mit:
Armin Neises
CEO
Waves S.Ă  r.l.
Alle Episoden anzeigen

đź“š đź’ˇ In der 130. Folge von Startup Insider “read only” spricht Anna-Lena KĂĽmpel mit Armin Neises, CEO und Founder von Waves, ĂĽber das Buch “Nachhaltigkeit lernen – Wie Unternehmen Bewusstsein und Strukturen fĂĽr verantwortliches Wirtschaften schaffen”.

Armin Neises ist CEO sowie Founder des Softwareunternehmens Waves und engagiert sich intensiv als Keynote Speaker, Nachhaltigkeits-Experte und GeschäftsfĂĽhrer dafĂĽr, Nachhaltigkeit mithilfe der umfangreichen Möglichkeiten der Digitalisierung sichtbar zu machen. Er hat einen Abschluss als Diplom-Ingenieur im Maschinenbau und verfĂĽgt ĂĽber langjährige Erfahrung als Manager, Managementberater, Trainer und Coach. Durch seine vielfältigen Erfahrungen bringt er umfangreiches Wissen und Fachkenntnisse in seine Tätigkeiten ein. DarĂĽber hinaus ist Armin auch Meditationslehrer und erkennt die Bedeutung von Achtsamkeit und persönlichem Wohlbefinden fĂĽr ein ganzheitliches Erfolgserlebnis. In seinem neuen Buch “Nachhaltigkeit lernen – Wie Unternehmen Bewusstsein und Strukturen fĂĽr verantwortliches Wirtschaften schaffen” beschreibt er, dass es dringend erforderlich ist, dass Unternehmen und ihre Mitarbeitenden sich ihrer ökologischen und sozialen Verantwortung bewusst werden. Dabei bietet er auch konkrete Lösungsansätze, um Nachhaltigkeitsinitiativen in Unternehmen umzusetzen. Es verbindet die Konzepte der Nachhaltigkeit mit denen des organisationalen Lernens und zeigt auf, wie Nachhaltigkeit erfolgreich in Unternehmen implementiert werden kann, indem kontinuierliche Lernprozesse und Anpassungen an Veränderungen stattfinden. Das Buch bietet Tipps zum Umgang mit Widerständen und komplexen Problemstellungen und gibt zahlreiche Impulse fĂĽr eine erfolgreiche und schnelle Umsetzung von NachhaltigkeitsmaĂźnahmen. Es dient somit als Leitfaden, der Unternehmen dabei unterstĂĽtzt, ihre ökologische und soziale Verantwortung wahrzunehmen und positive Veränderungen anzustoĂźen.

🎙 Du interessierst dich für alle spannenden News und Interviews aus der Startup-Szene? Hier geht es zu unserer Podcastsammlung.

Ă„hnliche Podcasts