Startup Insider 1927

Investments & Exits - mit Enrico Mellis über die Finanzierungsrunde von Effy durch Felix Capital

Podcast
Datum
03/04/2023
Episode #1927 mit:
Enrico Mellis
Principal
Project A
Höre den Podcast auf deinem Lieblingsplayer

In der Rubrik “Investments & Exits” begrüßen wir heute Enrico Mellis, Principal bei Lakestar. Enrico spricht über die Finanzierungsrunde von Effy:

Das französische Unternehmen Effy hat 22 Millionen US-Dollar in einer Finanzierungsrunde von Felix Capital erhalten. Das Startup begann vor 15 Jahren als Unternehmen für energetische Sanierung von öffentlichen Gebäuden, Wohngebäuden und Industrieanlagen. In den letzten Jahren hat es seine Dienstleistungen erweitert, um Websites und Tools zu erwerben, die für energetische Sanierungsprojekte nützlich sind. Unternehmensangaben zufolge konnte Effy im Jahr 2022 18 Millionen Besucher auf der Webseite vermerken und es wurden Transaktionen im Wert von 800 Millionen Euro über die Plattform abgewickelt. Das Unternehmen plant, zu einem Marktplatzmodell überzugehen, bei dem Kunden direkt mit dem Unternehmen in Kontakt treten, um Angebote auszuhandeln.

Ähnliche Podcasts