Snocksulting Podcast 261

Aus der Nische in den Massenmarkt: wie Ryzon den Bedarf im Triathlon erkennt und nutzt - Mario Konrad von Ryzon

Podcast
Datum
21/11/2022
Alle Episoden anzeigen

Shownotes

Eine Nische liefert einen homogenen Markt, der ideal für einen Produktlaunch ist. Diese Strategie hat Gründer Mario Konrad mit Ryzon verfolgt, einer Bekleidungsmarke für Triathlon, deren Markenbotschafter der dreimalige Ironman Sieger Jan Frodeno ist. Die Gefahr bei einem Produktlaunch in einer Nische ist, in dieser Nische stecken zu bleiben. Doch mit Produkten wie Rucksäcken oder Hoodies hat das Unternehmen eine Zielgruppe weit über den Triathlon hinaus angesprochen. Nach diesem Prinzip konnte Ryzon den ursprünglichen Zielmarkt deutlich erweitern. Wie kreiert man in einer Nische ein Hype-Produkt? Welche Rolle hat Markenbotschafter Jan Frodeno dabei gespielt? Wie wurden die ersten 100.000 € Umsatz gemacht? Und wie man es schafft, aus einer Nische hinauszuwachsen, erzählt Mario Konrad in dieser Folge.

Folgt uns auf Instagram ❤️

Johannes LinkedIn

Romy LinkedIn

Mario LinkedIn

(00:33:45) Weekly Update
(00:08:36) Motivation und Positionierung von Ryzon
(00:24:05) Zusammenarbeit mit Jan Frodeno
(00:30:48) Zukünftige Ausrichtung von Ryzon
(00:33:44) Schätzfrage