Payment & Banking Fintech Podcast 643

#473: Fintech im Fokus: Die Highlights aus dem März 2024

Podcast
Datum
12/04/2024
Episode #643 mit:
Global Head of Digital Strategy, Products and Solutions
Pba Experts
Managing Director / Global Head of Asset Platforms
Deutsche Bank
Managing Director, Head of Merchant Solutions
Deutsche Bank
Chefredakteurin
Payment & Banking - PBA Experts GmbH
Senior Manager Marketing Business Development
Payment & Banking - PBA Experts GmbH
Alle Episoden anzeigen

Mit Jochen Siegert und André Bajorat

Ein paar Millionen hier, ein paar Millionen dort: Der März stand ganz im Zeichen von großen Finanzierungsrunden. Das ist Grund genug für die Fintech-Experten André Bajorat und Jochen Siegert auf die dicken Deals des Monats zu schauen So sicherte sich Solaris 96 Millionen Euro, während die britische Digitalbank Monzo mit 397 Millionen Euro eine der größten Runden des Jahres abschloss. Weiterhin sprechen sie über die Expansion des britischen Fintechs Tide nach Deutschland und die neuesten Entwicklungen bei der mobilen Zahlungsplattform Bezahl.de, die 22 Millionen Euro einsammeln konnte.

Auch das Thema Regulierung kommt nicht zu kurz: Das von der Bundesfinanzaufsicht (Bafin) regulierte Unzer darf nun wieder mehr Neukunden aufnehmen, und Lemon Markets startet offiziell sein Brokerage as a Service nach Erhalt der Bafin-Lizenz. Ein weiteres Highlight ist die bevorstehende Einführung von Handy-zu-Handy-Zahlungen durch die European Payments Initiative in mehreren europäischen Ländern.

Ähnliche Podcasts