Happy Bootstrapping 47

Nachhaltige Heimtextilien im kuratierten Online-Marktplatz | mit Justine Weiss von LAMA LIVING (#47)

Podcast
Datum
09/11/2023
Episode #47 mit:
Founder
We Manage

“Cradle to Cradle”, Label für Nachhaltigkeit und geht E-Commerce überhaupt nachhaltig?

Mein Name ist Andreas Lehr und in diesem Podcast interviewe ich wöchentlich wechselnde Unternehmer:innen zu Ihrer Geschichte.

In Folge 47 von Happy Bootstrapping habe ich mit Justine Weiss von LAMA
LIVING
gesprochen.

Im Onlineshop von LAMA LIVING kannst du dir nachhaltige Heimtextilien von über 22 verschiedenen Marken nach Hause bestellen.
Justine kuratiert diese - d.h. sie wählt selbst aus, welche Hersteller ihre Anforderungen erfüllen und sie prüft auch die Einhaltung diverser Nachhaltigkeitskriterien und Siegel.

Ursprünglich hat Justine in der Schwarz Gruppe Heimtextilien eingekauft, sich dann als Quereinsteigerin für das Thema “Nachhaltigkeit”entschieden und ein berufsbegleitendes Studium “Sustainability Management” in Lüneburg erfolgreich abgeschlossen.

Nach ihrem MBA-Abschluss wollte sie nicht weiterhin im Konzern arbeiten, sondern selbst im Bereich Nachhaltigkeit gründen. So entstand im Juni 2022 LAMA LIVING.

Im Podcast haben wir über ihre Gründung, Nachhaltigkeit im E-Commerce und “Female Empowerment”gesprochen - und ich habe gelernt, was “Cradle to Cradle” eigentlich bedeutet.

Schick mir gerne Fragen an Justine oder Feedback zur Folge an hallo@happy-bootstrapping.de - viel Spaß mit der Folge!

Show-Notes

Feedback & Kontakt

Hast Du selbst eine spannende und interessante “Bootstrapping”-Geschichte zu erzählen?
Oder Feedback zur aktuellen Folge?

Schreib mir gerne eine E-Mail unter hallo@happy-bootstrapping.de.

Mit meiner Firma “We Manage” helfe ich Firmen, Agenturen und Solopreneurinnen bei den Themen Cloud, Dev-Ops, SRE und Online-Betrieb: https://we-manage.de/

Mich findest Du außerdem in folgenden sozialen Netzwerken:

Ähnliche Podcasts