Startup Insider 1573

Investments & Exits - mit Martin Janicki über die Übernahme von Ninety Nine durch Bux

Podcast
Datum
06/12/2022
Episode #1573 mit:
Martin Janicki
Partner
Cavalry Ventures

In der Rubrik “Investments & Exits” begrüßen wir heute Martin Janicki, Partner bei ​​Cavalry Ventures. Martin hat die Übernahme von Ninety Nine durch Bux kommentiert:

Der niederländische Broker Bux übernimmt den Retail-Zweig seines spanischen Rivalen Ninety Nine. Eine Kaufsumme für die Übernahme des Privatkundengeschäfts verrät die Pressemitteilung allerdings nicht. Im November vor einem Jahr hat Bux in Spanien sein Angebot Bux Zero gestartet, das nun einen gehörigen Zustrom neuer Nutzer verzeichnen dürfte. Alle bestehenden Privatkunden von Ninty Nine werden zu Bux wechseln. Die Kunden sollen dabei auch von niedrigeren Gebühren profitieren, die aktuell nur halb so hoch sind wie bei Ninety Nine, das sich auf sein Angebot für Banken und Fintechs fokussieren wird.

Podcasts