Startup Insider 2384

Investments & Exits - mit Daniel Wild über die Finanzierungrunde von Intuition Robotics und Zepto

Podcast
Datum
31/08/2023
Episode #2384 mit:
Daniel Wild
CEO
Mountain Alliance
Alle Episoden anzeigen
Höre den Podcast auf deinem Lieblingsplayer

In der Rubrik “Investments & Exits” begrüßen wir heute Daniel Wild, Gründer und Aufsichtsrat von Mountain Alliance. Daniel bespricht die Finanzierungrunde von Intuition Robotics und Zepto.

Das israelische Unternehmen Intuition Robotics hat seine Series-B-Finanzierungsrunde über 36 Millionen US-Dollar durch eine zusätzliche Investition von 25 Millionen US-Dollar erweitert. ElliQ vertieft seine Fähigkeiten durch Fortschritte in der Konversationskünstlichen Intelligenz und zielt darauf ab, älteren Menschen einen robotergestützten Begleiter zu bieten.

Die führende Investition kam von Toyota’s Woven Capital Growth Fund, unterstützt von Toyota Ventures, OurCrowd und Western Technology Investment. Die Partnerschaft mit Toyota ist aufgrund der Alterung der Bevölkerung in Japan von besonderem Interesse.

Das indische Startup Zepto hat in einer neuen Finanzierungsrunde 200 Millionen US-Dollar eingesammelt und damit mit einer Bewertung von 1,4 Milliarden US-Dollar den Unicorn-Status erreicht. Diese Series-E-Finanzierungsrunde wurde von der StepStone Group geleitet, mit Unterstüzung durch Goodwater Capital und bestehende Geldgeber. Zepto, ein Unternehmen für Instant-Lieferungen, hat sich auf effiziente Ausführung und Disziplin in der Lieferkette konzentriert, was es trotz der wirtschaftlichen Herausforderungen in der Branche erfolgreich gemacht hat. Mit einem breiten Sortiment, darunter Lebensmittel und elektronische Geräte, hat Zepto seinen Umsatz stark gesteigert und strebt an, in den nächsten Quartalen einen Jahresumsatz von 1 Milliarde US-Dollar zu erreichen. Das Unternehmen plant zudem, bis 2025 börsenfähig zu sein.

📰 📢 Du möchtest alle aktuellen “Investments & Exits” News nicht nur hören, sondern auch lesen? Dann geht es hier zur Anmeldung für unseren Investment-Newsletter.

Ähnliche Podcasts