Startup Insider 1516

Havea übernimmt Vitamin-Brand für Frauengesundheit Bears with Benefits (HealthTech • München)

Podcast
Datum
17/11/2022
Alle Episoden anzeigen

In der Mittagsfolge sprechen wir heute mit Marlena Hien, Co-Founder von Bears with Benefits, über die Übernahme durch Havea.

Bears with Benefits ist eine Femhealth-Brand, die tägliche Vitaminkomplexe für Frauen anbietet. Somit soll Frauen in den verschiedenen Lebensphasen, wie beispielsweise Schwangerschaft, Stillzeit, hormonelle Umstellungen oder Wechseljahre, geholfen werden, den erhöhten Bedarf an Nährstoffen zu decken. Dabei verbindet das Startup pharmazeutische Forschung mit einem positiven und nachhaltigen Lebensgefühl. Dafür werden die Produkte mit einem Team aus Ärztinnen und Ärzten entwickelt sowie in Deutschland unter höchsten Qualitätsstandards hergestellt. Viele Vitamine sind vegan und zuckerfrei und in der Form von Gummibären einnehmbar. Die Supplemente können online oder in Fachmärkten wie Rossmann, Douglas oder DM erworben werden. Bears with Benefits wurde im Jahr 2018 von Marlena Hien und Laurence Saunier in München gegründet. Die D2C-Brand macht heute einen 2-stelligen Millionenumsatz.

Nun wurde die Münchner Vitamin-Brand für Frauengesundheit von Havea übernommen. Das französische Consumer-Healthcare-Startup tätigt damit seine 6. Akquisition in 6 Jahren, um sein Ziel zu verwirklichen, europäischer Marktführer für Natural Health zu werden. Mit Haveas digitaler Expertise sowie den operativen und finanziellen Ressourcen soll Bears with Benefits in die Lage versetzt werden, stark zu expandieren und neue Märkte zu erschließen. Ebenso sollen aber auch die beiden Gründerinnen ihr Wissen in die strategischen Marken von Havea einbringen, um deren Digitalisierungsstrategie zu optimieren.

Ähnliche Podcasts