Trending Topics

Gate Space: Wiener Satelliten-Startup arbeitet in USA mit NASA und Space Force

Podcast
Datum
11/09/2023
Episode #null mit:
Co-Founder
Trending Topics
Alle Episoden anzeigen

Sie arbeiten an grünen, chemischen Weltraumantriebslösungen für die NewSpace-Wirtschaft – und haben nicht nur 2 Mio. Euro geraised, sondern ihre Firma für eine Zusammenarbeit mit der NASA nun von Österreich in die USA verlegt. Und um über all diese News zu sprechen, begrüßen wir heute recht herzlich Clemens Weisgram, den Mitgründer von Gate Space, im Podcast. Er spricht über:

– Gate Space und seine Antriebe für Satelliten

– Die New Space-Ökonomie

– Private Raumfahrtunternehmen als Chance

– Der Wechsel des Firmensitzes in die USA

– Den berühmten "Delaware Flip"

– Wie Gate Space Forschung und Entwicklung in Österreich behält

– Aufnahme ins Techstars-Programm, um mit NASA und US Space Force zu arbeiten

 

Wenn dir diese Folge gefallen hat, lass uns doch vier, fünf Sterne als Bewertung da und folge dem Podcast auf Spotify, Apple Music und Co. Für Anregungen, Kritik, Feedback oder Wünsche zu künftigen Gästen schick uns jederzeit gerne eine Mail an feedback@trendingtopics.at.

Ähnliche Podcasts