Founders League 25

FL#25 Schwanger ohne Partner – mit Familyship – FOUNDERS LEAGUE Podcast mit Marcus Diekmann

Podcast
Datum
01/10/2022
Episode #25 mit:
Evangelist Enterprise
Shopware
Alle Episoden anzeigen

LGBTQ Gründerinnen starten ohne Investoren durch, und dass nach Beziehungs aus – mit Miriam Förster und Christine Wagner von Familyship

Mutter, Vater, Kind(er) das war bis vor einigen Jahren noch das gängigste Familien Modell. Doch unser Leben wird vielfältiger und es wird raum für Entfaltung geschaffen, so arbeiten auch Miriam und Christine mit ihrem Unternehmen Familyship seit 2011 daran Normen aus dem Weg zu räumen, um die Welt der Kinderplanung und Familien Konstellationen offener zu gestalten.

Co-Parenting, die Becher Methode, LGBTQ und vor allem der allgemeine Kinderwunsch stehen hier im Fokus. Auf der Suche nach der einen Lösung zum eigenen Wunschkind, finden sie heraus das es nicht die eine Lösung gibt. Nein, es muss für jeden eine Lösung geben, diese Aufgabe machten sie zu ihrem Business und starteten mit einer kleinen Idee ganz groß durch.

Eigenkapital und ohne Investoren, alles ist möglich und der Durchbruch kam schneller als gedacht.

Die Idee war geboren und die Voraussetzungen waren gegeben. Kurze Zzeit nach der Entdeckung dieser Marktlücke, mussten Christine und Miriam feststellen, dass ihre gemeinsame Liebes-Beziehung wohl keine Zukunft hat, doch an der Zukunft ihres Unternehmens zweifelten sie nie.

„Familyship ist für mich wie ein Kind und es ist so, als ob man das Kind für einen Auslandsaufenthalt in die USA schickt, das fühlt sich für mich gar nicht gut an“– Miriam Förster.

Doch nicht nur Familien befinden sich aktuell im Wandel, auch Familyship steht vor wichtigen Entscheidungen. Marcus Diekmann gibt seine Expertise und geht zusammen mit den Gründerinnen durch unterschiedliche Szenarien, um ihnen bei der Wegfindung in ihrem Unternehmen zu helfen. All das könnt ihr jetzt in der aktuellen Founders League Podcast Folge hören.

Du willst auch ein Start-up der Woche sein?

Hier bewerben: foundersleague.de Fragen und Feedback zum Podcast? Schreibt uns 📥 info@foundersleague.de

Folgt uns auf Instagram: https://www.instagram.com/foundersleague.de

Folgt uns auf Tiktok: https://www.tiktok.com/@foundersleague

Zeilenabschnitte

Wie aus dem Persönlichen Kinderwunsch eine Community wurde (01.50)

Eigenkapital und warum keine Investoren notwendig waren (06.30)

Wann die Beziehung scheiterte und nicht das Business (09.30)

Der Presse Durchbruch und Medien Boom (16.00)

Ohne Investoren so weit gekommen zu sein und wie das lief (18.00)

Das Unternehmen im Wandlungsprozess, wohin geht die Reise? (21.00)

Tote Plattformen und Marcus Expertise zu der weiteren Umternehmensentwicklung (27.00)

Einstieg in den Singlemarkt/hier geht es um den Kinderwunsch (31.00)

Ähnliche Podcasts