Finance Forward 215

FinanceFWD #212 mit Iwoca-Gründer Christoph Rieche

Podcast
Datum
08/11/2023
Episode #215 mit:
Redaktioneller Koordinator
Finance Forward
Alle Episoden anzeigen

Shownotes

Schon vor zehn Jahren gab Christophe Rieche seine Karriere bei der Investmentbank Goldman Sachs auf, um unter die Fintech-Gründer zu gehen. Seit 2012 vergibt er nun mit dem deutsch-britischen Startup Iwoca Kredite an kleine und mittlere Unternehmen. Zuletzt erhielt das Fintech eine Kreditlinie über 200 Millionen Dollar. Auch die Commerzbank ist über ihren Fonds Commerzventures bei Iwoca investiert, über die Bank erhalten Firmenkunden Zugang zu Darlehen. Über das aktuelle profitable Wachstum, die schwierige Coronazeit und das Durchhalten im Job hat der deutsche Gründer im Podcast gesprochen.

Ähnliche Podcasts
Ähnliche Podcasts