Trending Topics

Erfolgsfaktoren für die populärsten Startup-Städte - mit Thomas Kösters

Podcast
Datum
24/08/2023
Episode #null mit:
Co-Founder
Trending Topics
Alle Episoden anzeigen

Schon lange kämpfen Europas Städte um den Ruf des besten Startup-Hubs. Der Deutsche Thomas Kösters und sein Unternehmen Deep Ecosystems vermessen seit 2016 die landschaft und bringen regelmäßig ein Ranking zu den besten Startup-Hauptstädten des Kontinents auf den Markt. Wie funktioniert das genau, und welche Rankings erreichen deutschsprachige Metropolen wie Berlin, München oder Wien?

Darüber spricht Thomas Kösters von Deep Ecosystems heute im Podcast. Die Themen:

– Die populärsten Startups-Hubs in Europa

– Welche Faktoren am wichtigsten für Gründer:innen sind

– Startup-Ökosysteme als Wirtschaftsfaktor für Städte

– Das ewige Match London vs. Berlin

– Aufsteiger Paris und München

– Warum Wien so weit abgeschlagen ist

 

Wenn dir diese Folge gefallen hat, lass uns doch vier, fünf Sterne als Bewertung da und folge dem Podcast auf Spotify, Apple Music und Co. Für Anregungen, Kritik, Feedback oder Wünsche zu künftigen Gästen schick uns jederzeit gerne eine Mail an feedback@trendingtopics.at.