Startup Insider 28

Die neue Normalität - Coronazeit ist Camperzeit

Podcast
Datum
21/08/2020
Episode #28 mit:
CEO
Startup Insider
Alle Episoden anzeigen
Höre den Podcast auf deinem Lieblingsplayer

Die neue Normalität – Coronazeit ist Camperzeit

Der Startup Insider Podcast informiert von Montag bis Sonntag bis zu viermal am Tag über die aktuellen Nachrichten, Trends und Investments aus der Wirtschaft, Digital- und Startup-Szene. Damit bildet Startup Insider das tägliche Must Have/Must Listen für die Startup-Welt.

Thema der heutigen Folge

Kurze Hinweise vorab
Zum Startup Insider Podcast kommst Du hier über unsere Plattform.
Wunschgäste für den Startup Insider Podcast bitte hier in die Kommentare schreiben.

In der heutigen Folge geht es u.a. um

Im Gespräch mit Julia Wadehn, Chief Operating Officer bei PaulCamper
Fast zehn Jahre Konzernleben haben in Julia Wadehn den Drang reifen lassen, sich in der Startup-Szene auszuprobieren. Die passionierte Camperin kannte dabei nur ein logisches Ziel: Das Berliner Touristik-Startup Paul Camper. Dort ist sie nun seit fast vier Jahren engagiert und fungiert seit zwei Jahren in der Rolle des COO. Wie der Name es andeutet, ist PaulCamper eine Vermittlung von Campern und Campingwagen. Da sich Individualreisen während Coronakrise einer großen Nachfrage erfreuten, schließt PaulCamper das erste Halbjahr mit Spitzenwerten ab. Doch wie nachhaltig ist dieses Wachstum? Wie soll man auf den aktuellen Nachfrageboom reagieren? Julia sprich sehr offen über Chancen und Herausforderungen, gewährt uns aber auch tiefe Einblicke zu den Unterschieden zwischen Konzern und Startup und die Aufgaben, die man organisatorisch und strukturell in einem schnell wachsenden Unternehmen bewältigen muss.

Viel Spaß dabei!

____

Unser heutiger Gast
Ich bin seit fast vier Jahren bei PaulCamper. Zunächst habe ich als Head of Ops unsere Operations aufgebaut. Seit zwei Jahren bin ich als COO gemeinsam mit den zwei Gründern für das Unternehmen als Ganzes verantwortlich. In den letzten Monaten habe ich vor allem unsere Transformation in eine agile Organisation gesteuert.
Zuvor war ich mehr als neun Jahre bei Siemens. Dort habe ich Führungserfahrung, Erfahrung in Prozessmanagement, in der Leitung von Großprojekten und in diversen Business-Funktionen wie Fertigungssteuerung, Controlling, Einkauf und Logistik gesammelt.

Hier findest du Julia Wadehn auf LinkedIn.

Über PaulCamper GmbH

Im Gespräch mit Julia Wadehn, Chief Operating Officer bei PaulCamper
Fast zehn Jahre Konzernleben haben in Julia Wadehn den Drang reifen lassen, sich in der Startup-Szene auszuprobieren. Die passionierte Camperin kannte dabei nur ein logisches Ziel: Das Berliner Touristik-Startup Paul Camper. Dort ist sie nun seit fast vier Jahren engagiert und fungiert seit zwei Jahren in der Rolle des COO. Wie der Name es andeutet, ist PaulCamper eine Vermittlung von Campern und Campingwagen. Da sich Individualreisen während Coronakrise einer großen Nachfrage erfreuten, schließt PaulCamper das erste Halbjahr mit Spitzenwerten ab. Doch wie nachhaltig ist dieses Wachstum? Wie soll man auf den aktuellen Nachfrageboom reagieren? Julia sprich sehr offen über Chancen und Herausforderungen, gewährt uns aber auch tiefe Einblicke zu den Unterschieden zwischen Konzern und Startup und die Aufgaben, die man organisatorisch und strukturell in einem schnell wachsenden Unternehmen bewältigen muss.

Für wen ist diese Podcastfolge relevant?
Dieser Podcast könnte für Camper, Reisende, Reiseblogger, Unternehmer, Unternehmensgründer und Menschen interessant sein, die mehr über den aktuellen Nachfrageboom im Tourismus während der Coronakrise erfahren möchten.

Über den Host der heutigen Folge:
Jan Thomas (Gründer & CEO von Startup Insider) ist seit über 10 Jahren von
der Startup-Szene infiziert. Vor der Gründung von Startup Insider war er Inhaber
einer Medienagentur in Frankfurt am Main, Herausgeber der bekannten Startup-
Magazine Berlin Valley und ‘the Hundert’ sowie Veranstalter erfolgreicher Startup-
Eventformate. Er ist ein ausgewiesener Digital-Experte & Netzwerker. Seit 2011
lebt er in der Startup-Metropole Berlin.
Connecte dich mit Jan Thomas auf LinkedIn.

____

Danke für Deinen Support!
Das gesamte Team von Startup Insider arbeitet mit großem Engagement daran, jede Podcast-Folge zu einem besonderen Erlebnis zu machen. Da wir uns stetig weiterentwickeln möchten, freuen wir uns sehr über Dein Feedback!

Wenn Dir die Folge gefallen hat und Du uns unterstützen möchtest, bewerte uns doch bitte mit 5 Sternen auf Apple oder Spotify. Vielleicht kennst Du auch jemanden, den Du unseren Podcast weiterempfehlen könntest?! Beides würde uns unglaublich viel bedeuten und dabei helfen, dass wir noch mehr Startup-Enthusiastinnen und -enthusiasten mit diesem Podcast erreichen. DANKE!!!

____

Anregungen und Kontakt
Hast Du Fragen, Kommentare, Anregungen, Themenwünsche oder Kritik, die Du uns mitteilen möchtest? Schreib uns gerne eine Nachricht an podcast@startup-insider.com oder finde auf unserem Navigator den richtigen Weg zu deinem Anliegen: Podcastgast-Vorschläge, Pressemeldungen, Jobanzeigen schalten etc.

Und vergiss nicht, unseren Podcast zu abonnieren 😉 Die Links findest Du oben in den Shownotes.

Werbung
Falls auch Du deine Werbung in unserem Podcast hören möchtest, beraten wir Dich gerne dazu. Buche hier einen kostenfreien Strategie-Call oder lade unsere Mediadaten herunter.

____

Produktion
Redaktion:
Nina Weidenauer, Kyra Buers

Produktion & Coverdesign:
Bela Wolfenberg

Herausgeber im Sinne des Presserechts:
Jan Thomas

Unser Podcast dient nicht als Anlageempfehlung!

Ähnliche Podcasts