Startup Insider 2066

"Der Classroom-Coach" mit Axel Täubert und Daniel Jung

Podcast
Datum
21/05/2023
Episode #2066 mit:
Axel Täubert
Head of Start-ups & Digital Natives
Google Germany
Alle Episoden anzeigen
Höre den Podcast auf deinem Lieblingsplayer

📚 💡 In der 125. Folge von Startup Insider “read only” spricht Anna-Lena Kümpel mit Axel Täubert, Head of Startups von Google Germany und Daniel Jung, Bildungsinfluencer und Gründer von Daniel Jung Media, über das Buch “Der Classroom-Coach: Eine Lern-App stellt die Schule auf den Kopf”.

Axel Täubert ist Head of Startups bei Google Germany und verantwortete zuvor die Betreuung von Content Creatorn bei YouTube. Er hat bereits mehrere Unternehmen gegründet und begleitet mittlerweile diverse Startups als Business Angel. Zudem ist er Autor von mehreren Kinderbüchern. Daniel Jung ist wiederum ein Bildungsinfluencer und Gründer von Daniel Jung Media. Er bereitet über seine Social-Media-Kanäle komplizierte mathematische Inhalte für Lernende leicht verständlich auf. Mit 60 Millionen Aufrufen pro Jahr gehört er zu den meistgesehenen Online-Tutoren der Welt. Zudem bringt er mit seiner Plattform Mathefragen.de, Online-Kursen und hybriden Mathe-Lernheften einen neuen Ansatz des Lernens unter seine Follower. Gemeinsam mit Axel Täubert hat er nun das Buch “Der Classroom-Coach: Eine Lern-App stellt die Schule auf den Kopf” geschrieben. Die Zielgruppe sind Kinder ab 10 Jahren und hat die Themen Schule und Freundschaft im Fokus. Im Mittelpunkt steht das Mädchen Nele, die bei „Jugend Gründet!“ teilnehmen möchte und dafür ihre Freundinnen und Freunde zusammenruft. Sie tüfteln die Idee aus, eine Nachhilfeapp zu entwickeln, die die gesamte Schule auf den Kopf stellen wird. Das Buch erscheint zum Finale von „Jugend Gründet 2023“ und wurde von Folko Streese illustriert.

🎙 Du interessierst dich für alle spannenden News und Interviews aus der Startup-Szene? Hier geht es zu unserer Podcastsammlung.

Ă„hnliche Podcasts