Digitale Optimisten 86

Deep Dive: Nicolas, wie werden Food Startups erfolgreich?

Podcast
Datum
22/08/2022
Episode #86 mit:
Chief Executive Officer
Oetker Digital

Vly, Ankerkraut, 3Bears – noch nie gab es so viele Food Start-Ups wie heute. Doch die meisten scheitern gnadenlos am härtesten Türsteher: den Einzelhändlern Edeka, Rewe und Co. Nicolas Hartman von Vly gibt Tipps, wie Food Start-ups erfolgreich werden.

***

Eins von 5 Vly-Probierpaketen gewinnen? Einfach eine eMail an alexander@digitaleoptimisten.de senden.

***

Diese Folge von Digitale Optimisten ist genau die Richtige für dich, wenn Du wissen willst, wie man eine vegane Lebensmittelmarke aufbaut. 

  • Mein Interviewgast, Nicolas Hartmann von Vly, hat nicht nur eine faszinierende persönliche Geschichte, er teilt auch mit uns das Schritt-für-Schritt Playbook, mit dem er seine  vegane Milchalternative deutschlandweit in die Supermärkte gebracht hat. Zur Nachahmung wärmstens empfohlen.
  • Ganz zu Beginn sprechen wir darüber, wie sein größter persönlicher Rückschlag zu einer völligen Neuorientierung in Nicolas’ Leben geführt hat und wie Nicolas mit Höhle der Löwen die Megawachstumsrakete gezündet hat.
  • Und – für mich mit einer der spannendsten Teile des Gesprächs: Nicolas teilt eine seiner Geschäftsideen, die er machen würde, wenn er nicht busy mit Vly wäre.

***

Abonniere den kostenlosen Newsletter mit smarten Geschäftsideen, die du sonst nirgendwo findest auf  www.digitaleoptimisten.de 

***

Digitale Optimisten unterstützen:

  • 5 Sterne Review auf Apple Podcasts oder Spotify
  • Deinen 3 schlausten Freunden von diesem Podcast erzählen
  • Newsletter auf www.digitaleoptimisten.de abonnieren

***

Feedback und Gästewünsche an: alexander@digitaleoptimisten.de