Startup Insider 1501

“Codeword HANNA: Auf der Flucht mit der KI” mit Axel Täubert

Podcast
Datum
12/11/2022
Episode #1501 mit:
Axel Täubert
Head of Start-ups & Digital Natives
Google Germany
Alle Episoden anzeigen

📚 💡 In der 100. Folge von Startup Insider “read only” spricht Axel Täubert, Head of Startups und Digital Natives bei Google Germany, über sein Buch “Codeword HANNA: Auf der Flucht mit der KI”.

Axel Täubert ist seit 20 Jahren als Manager in internationalen Internetunternehmen tätig. Momentan arbeitet er als Head of Startups und Digital Natives bei Google Germany. Sein theoretisches Fundament hat er sich bei seinem Studium bei der ESB Business School in Reutlingen sowie mit einem Online-Studium zum Thema Künstliche Intelligenz am Massachusetts Institute of Technology angeeignet. In seiner Freizeit begeistert er sich für Videospiele und hat sich in der Vergangenheit bereits als Rapper ausgelebt. Zudem ist er als Autor für Sach- und Kinderbücher tätig. In seinem neuen Kinderbuch für Heranwachsende ab 10 Jahren mit dem Titel “Codeword HANNA: Auf der Flucht mit der KI” geht es um die Kinder zweier Familien, die ihre Eltern am “Bring-your-Kids-to-Work”-Day zur Firma begleiten. Dort werden sie zufällig Zeuge, wie sich die Künstliche Intelligenz mit dem Namen HANNA in kürzester Zeit vom Kleinkind zum Erwachsenen entwickelt. Als Eindringlinge die Künstliche Intelligenz stehlen wollen, müssen die Kinder Mut und Menschlichkeit beweisen, um ihre neu gewonnene Freundin zu retten.

Ähnliche Podcasts