Founders League

#44 Warum das Schulsystem immer irrelevanter wird... | Daniel Jung - FOUNDERS LEAGUE PODCAST

Podcast
Datum
30/03/2023
Episode #null mit:
Daniel Jung
Founder & CEO
Daniel Jung Media
Evangelist Enterprise
Shopware

Daniel Jung ist der “Mathehelfer am Whiteboard”. Mit kurzen Tutorials vermittelt er komplexe Mathematik. Damit erreicht er seit 2011 Millionen Schüler und Studenten.  Im Podcast spricht er über das Schulsystem und über das “lebenslange Lernen”. Vor allem aber gibt er Tipps für Start-Ups zur Motivation, Unternehmensführung, Aufbau von Reichweite und Corporate Branding. 

Entdecke die "Nuggets-Methode" von Daniel Jung, dem Mathehelfer, der Schülern und Studenten die Angst vor Mathematik nimmt. Mit seinen Kurzvideos können komplexe mathematische Probleme in kleine "Nuggets" verpackt werden und erreichen dadurch eine viel größere Zielgruppe.

In einem Podcast erzählt Daniel, wie er die menschliche Aufmerksamkeitsspanne nutzt, um Schülern und Studenten die Motivation und das Verständnis für Mathematik zu vermitteln. Sein Ansatz ist es, die Menschen dort abzuholen, wo sie mit dem persönlichen Nutzen arbeiten können.

Doch Daniel Jung geht noch weiter und möchte seine "Nuggets-Methode" auch auf die Unternehmensberatung anwenden. Mit seiner Erfolgsformel "Möglichst kleine Häppchen" möchte er Unternehmen helfen, Veränderungsprozesse zu beschleunigen und die Mitarbeitermotivation zu erhöhen.

Im Podcast gibt Daniel außerdem hilfreiche Tipps für Start-Ups, um Reichweite zu generieren und einen Mehrwert zu schaffen. Beharrlichkeit und Aufmerksamkeit sind dabei der Schlüssel zum Erfolg.

Verpasse nicht die Chance, von Daniel Jungs Expertise zu profitieren und höre den Podcast. Außerdem erfährst du, warum gerade KI den größten positiven Impact auf den Faktor Mensch hat und wie auch du dich neu aufstellen musst.

Zeitabschnitte: 

00:00 Intro 

01:30: Erfolg mit Nuggets 

02:15: Wie wird man ein Social Media Star?

03:00: Reichweite durch Mehrwert 

05:30: Micro-Influencing als Zukunft

08:30: Aufklärung rund um KI

12:00: Das Schulsystem fördert Bulemie-Lernen

15:30: Ein unmoralisches Angebot

16:50: Warum muss ich überhaupt noch in den Unterricht, wenn ich auch remote lernen kann?

17:30: Bist Du schon mal fast pleite gewesen?

18:00: Der Antrieb ist das Helfen

WEITERE FOLGEN ⬇️

Frank Thelen – ⁠⁠bit.ly/40nDYdh⁠⁠

Johannes Kliesch – ⁠⁠bit.ly/42sa8WA⁠⁠

🔗 CONNECTE DICH MIT UNS

📸 Instagram – https://instagram.com/foundersleague.de

➡️ TikTok @foundersleague

💻 Website – https://www.foundersleague.de

👥 Linkedin – https://www.linkedin.com/company/founders-league101/

🎧 HIER REINHÖREN  Apple Podcasts – https://podcasts.apple.com/de/podcast/founders-league-der-start-up-podcast-mit-marcus-diekmann/Spotify – https://open.spotify.com/show/43YxJC0JPnR8pyV16W0XeF?si=e0415126d6a34046

🙏 LASST UNS EIN REVIEW DA  Wenn dir der Podcast gefallen hat, würden wir uns freuen, wenn du eine 5-Sterne-Bewertung auf Apple Podcasts oder Spotify hinterlässt, damit andere den Podcast auch entdecken können.