STRIVE up your life 14

#13 Sebastian Dettmers: Wie lösen wir den Fachkräftemangel?

Podcast
Datum
15/02/2023
Episode #14 mit:
Sebastian Dettmers
CEO
The Stepstone Group
Herausgeberin
Strive Magazine
Alle Episoden anzeigen

Shownotes

Diese Folge zu Gast zu Gast ist Stepstone-CEO Sebastian Dettmers. Wir sprechen mit ihm über die von ihm bezeichnete „best vorhergesagteste Krise, die wir je hatten“: Den Fachkräftemangel. Es geht darum, welche Konsequenzen er hat und wie wir ihn lösen können.

Im vergangenen Jahr veröffentlichte er das Buch „Die große Arbeiterlosigkeit“, welches es auf die Shortlist des deutschen Wirtschaftsbuchpreises geschafft hat und relevanter nicht sein könnte. Im Gespräch mit STRIVE-Herausgeberin Katharina Wolff geht es u. a. darum, wie er auf die Idee kam, dieses Buch zu schreiben, warum Unternehmen bei der Suche nach neuen Mitarbeitenden trotz Fachkräftemangel wählerisch bleiben sollten und was Geschlechtergerechtigkeit mit dem Ganzen zu tun hat.

Hannah Andresen aus dem STRIVE Team führt Euch zum Anfang mit ein paar Zahlen, Daten und Fakten ins Thema ein. Freut Euch auch diese Folge wieder auf spannende Insights!

Hier gibt es alle Infos zu unseren Werbepartnern dieser Folge: https://linktr.ee/striveupyourlife

Dieser Podcast wird produziert von „Auf Wellenlänge“.

Ähnliche Podcasts