Trending Topics

Warum Tech-Innovationen besser als Verzicht wirken - mit Michael Brandkamp

Podcast
Datum
04/10/2022
Episode #null mit:
Dr. Michael Brandkamp
Managing Partner
ECBF Management GmbH
Co-Founder
Trending Topics

Er hat den sehr bekannten deutschen Hightech-Gründerfonds mit aufgebaut, aber jetzt macht er was neues: Michael Brandkamp hat mit dem European Circular Bioeconomy Fund (ECBF) nun ein neues Investment-Vehikel, um in Bioökonomie und Kreislaufwirtschaft zu investieren. Wie das läuft, darum geht es im heutigen Podcast. Die Themen:

- Warum Michael Brandkamp vom Hightech-Gründerfonds zum ECBF wechselte

- Welche Geldgeber:innen hinter dem ECBF stecken

- In welche Scale-ups investiert wird - und in welche nicht

- Warum der ECBF auf FoodTech und AgTech fokussiert - und die Finger von Energiethemen lässt

- ESGs, SDGs und Co.: Welche Investment-Kriterien es gibt

- Warum Tech-Innovation besser als bloßer Verzicht funktioniert

- Wie Brandkamp in den Multi-Krisen optimistisch bleibt

Wenn dir der Podcast gefallen hat, gib uns ein paar Sterne und/oder ein Follow auf den Podcast-Plattformen und abonniere unseren Podcast bei:

- Spotify

- Apple Podcast

- Google Podcasts

- Amazon Music

- Anchor.fm

und besuche unsere News-Portale

- Trending Topics

- Tech & Nature

Danke fürs Zuhören!

Feedback, Wünsche, Vorschläge und Beschwerden bitte an feedback@trendingtopics.at!