Digitale Vorreiter:innen 216

Virtuelles Arbeiten im Raum der Zukunft - mit Stefanie Palomino von Room3D

Podcast
Datum
07/08/2023
Episode #216 mit:
CEO
BCDC GmbH

Shownotes

Digitale Calls gehören zur modernen Arbeitskultur mittlerweile einfach dazu und ermöglichen mobiles Arbeiten weltweit. Diverse Dienste erlauben einfache Kommunikation via Video und Audio. Aber ein 3D-Ansatz? Stefanie Palomino ist CPO bei Room3D, einer browser-zentrierten Anwendung für immersive Videokonferenzen, z.B. in den verschiedensten Städten: heute ein Loft in New York, morgen in Seoul und bald gibt es auch ein Space in London.

In Folge #214 spricht Stefanie mit Host Christoph über ihr Ziel, emotionale Verbindungen auf virtueller Ebene zu schaffen. Wie kann es noch besser gelingen, im virtuellen Raum gemeinsam produktiv zu sein? Wie wichtig sind Microexpressions? Warum gibt es Room3D nicht als App? Und welche weiteren Features und Tools sind für die zukünftige Entwicklung von Room3D geplant?

Stefanie Palomino auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/stefaniepalomino/

Link zu Room3D: https://room3d.com/

Christoph auf LinkedIn: www.linkedin.com/in/christophburseg

Kontaktiere uns über Instagram: www.instagram.com/vodafonebusinessde/