t3n Podcast 467

„Seine eigene Karriere zu gestalten wird wahnsinnig wichtig“

Podcast
Datum
13/01/2023
Episode #467 mit:
Janina Mütze
Gründerin und Geschäftsführerin
Civey
Alle Episoden anzeigen

Shownotes

Bereits mit 24 gründet Janina Mütze mit Gerrit Richter zusammen das Startup Civey. Das Unternehmen für Markt- und Meinungsforschung hat mit Online-Rekrutierung mittlerweile das in Deutschland größte und schnellste Open-Access-Panel aufgebaut.

Civey analysiert Zielgruppen unter anderem für Volkswagen, Vodafone oder EON und arbeitet für Medien wie DER SPIEGEL und große Werbeagenturen, Stiftungen und Parteien. Janina ist neben ihrer Co-CEO-Rolle noch Aufsichtsrätin bei Veganz und Comeco.

„Wir wissen einfach nicht, was die Jobs der Zukunft sein werden, das heißt: Das Leben selbst in die Hand zu nehmen, seine eigene Karriere zu gestalten, wird wahnsinnig wichtig sein – diese Kompetenz müssen wir auch weitergeben“ sagt Janina Mütze im Interview mit Marlis Jahnke und Heidrun Twesten vom Equalizer Podcast.