Startup Insider 2654

Refurbished-Plattform für Baby- und Kinderausstattung Toddle kauft schwedischen Mitbewerber Parently (Übernahme • FamTech • Kreislaufwirtschaft)

Podcast
Datum
24/11/2023
Alle Episoden anzeigen
Höre den Podcast auf deinem Lieblingsplayer

In dieser neuen Podcastausgabe ist Markus Schiffauer, Co-Founder von Toddle bei uns zu Gast. Jan und Markus sprechen über den Aufkauf des schwedischen Mitbewerber Parently durch Toddle.

Toddle ist eine Kreislaufwirtschaft-Plattform für qualitativ hochwertige und neuwertig aufbereitete Baby- und Kinderausstattung. Ende Juli 2023 ging Toddle, gegründet von Matthias Lohner und Markus Schiffauer, an den Start. Die beiden Gründer haben eine Plattform entwickelt, über die wiederaufbereitete Kinderausstattung verkauft oder vermietet wird. Zudem werden über die Plattform Händler und Kundinnen und Kunden zusammengebracht.

Nur wenige Monate danach übernimmt das Unternehmen Parently, einen angeschlagenen Mitbewerber aus Schweden. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Fest steht nur, dass das 2019 gegründete schwedische Unternehmen im Juli 2023 Konkurs anmelden musste. Mit der Übernahme streckt Toddle nun seine Fühler nach Skandinavien aus.

🌟💼 Mach deine Leidenschaft zum Beruf! Schließe dich unserem Team an und gestalte die Zukunft der deutschen Startup-Szene. Wir freuen uns auf deine Bewerbungg:https://www.startup-insider.com/career