2084

Live vom Square Summit: Einblicke in zukünftige Investitionstrends und den Aufbau erfolgreicher Startups

Podcast
Datum
26/05/2023
Episode #2084 mit:
Christian Buchenau
Partner
SquareOne
Höre den Podcast auf deinem Lieblingsplayer

Wir begrüßen heute Christian Buchenau, Partner bei SquareOne, in einer Spezial-Folge bei uns im Podcast. Das Team von Startup Insider war gestern auf dem Square Summit in Berlin und hat vor Ort eine spannende Live-Aufnahme durchgeführt. Falls du gestern nicht dabei sein konntest, haben wir hier die Podcastfolge und die Highlights für dich:

  • Hintergrund und Ziele des Events: Was möchte SquareOne mit dieser Veranstaltung erreichen?
  • Einblick in die Investitionsstrategie und Unternehmensstruktur von SquareOne sowie deren Portfolio
  • Zukünftige Trends: Welche Investitionstrends erwarten uns im Jahr 2024? (Auswirkungen der KI-Entwicklung, Demokratisierung des Code Developments, Potenzial von GreenTech im Bereich Impact-Unternehmen)
  • Das Potenzial und die Herausforderungen beim Aufbau erfolgreicher Unternehmen in Europa: Die Bedeutung starker Teams und kommerzieller Expertise
  • Bewertung von Unternehmen: Die Wichtigkeit realistischer Bewertungen und die Rolle von Fantasie und Visionen bei Investitionsentscheidungen
  • Praktische Tipps für Gründerinnen und Gründer: Wie präsentiert man am besten sein Startup? Wie geht man mit Absagen um?

📰 📢 Du möchtest alle aktuellen “Investments & Exits” News nicht nur hören, sondern auch lesen? Dann geht es hier zur Anmeldung für unseren Investment-Newsletter.

Ähnliche Podcasts