Founders League 21

FL#21 So kommst du in den Handel rein – mit Eloy Gut von Collide – FOUNDERS LEAGUE Podcast mit Marcus Diekmann

Podcast
Datum
15/09/2022
Episode #21 mit:
Evangelist Enterprise
Shopware
Alle Episoden anzeigen

Wie schafft man es als junges Start-up direkt im Handel durchzustarten?

Heute zu Gast Eloy Gut, einer der beiden Gründer des Hamburger Start-ups Collide. Seine Leidenschaft ist vor allem der Sport, jedoch auch sein neues Start-Up-Unternehmen. Genau diese beiden Themen treffen in einem Produkt zusammen.

„Das ist ein krasses Zischen!“, sagt Marcus Diekmann, als er die Dose von Collide öffnet.

Doch bis es zu diesem fertigen Produkt kommt, sind einige Prozesse entstanden, wie in der heutigen Podcast Folge Eloy Gut erklärt. Er trifft auf einer Messe seinen heutigen Geschäftspartner Ferras, der eine grandiose Idee verfolgt. Sie lautet: Ein Energydrink mit dem Inhaltsstoff Kollagen. Beide sind augenscheinlich sofort von der Business Idee angetan und wollen es nun gemeinsam in die Tat umsetzen. Collagen ist ein hierbei ein Inhaltsstoff, der den Prozess des Älterwerdens verlangsamen kann.

Alle Themen des Founders League Podcasts im Überblick:

Wie aus einer Achillessehnenentzündung eine Business Idee wurde (03.00)

Vom unverbindlichen Treffen zur aufregenden Zusammenarbeit (05.00)

Aus der Maschine im Keller zum Kracher Start-Up-Unternehmen (08.00)

Marketing auf Spitzenniveau (12.00)

Ohne Angst zum großen Erfolg (16.00)

Collide vs. Andere Energydrinks (21.00)

Next Big Steps von Collide (27.00)

Du willst auch ein Start-up der Woche sein?

Hier bewerben: foundersleague.de Fragen und Feedback zum Podcast? Schreibt uns 📥 info@foundersleague.de

Folgt uns auf Instagram: https://www.instagram.com/foundersleague.de

Folgt uns auf Tiktok: https://www.tiktok.com/@foundersleague

Ähnliche Podcasts