Finance Forward 86

FinanceFWD #86 mit Penta-CEO Markus Pertlwieser

Podcast
Datum
16/06/2021
Episode #86 mit:
Redaktioneller Koordinator
Finance Forward
Alle Episoden anzeigen

Shownotes

Er gehört zu den bekanntesten Digital-Bankern des Landes: Markus Pertlwieser war zwölf Jahre bei der Deutschen Bank in leitenden Funktionen tätig – zuletzt als Digitalchef. Vor einigen Monaten folgte sein Wechsel in die Fintech-Szene: Als CEO ist er bei dem Banking-Startup Penta einstiegen, das sich mit einem digitalen Konto an Geschäftskunden richtet. 30.000 Firmen verwenden Penta bereits. Was er in der nächsten Wachstumsphasen bewältigen will – und wie sein Wechsel in der Bankenbranche ankam, darüber haben wir im Podcast gesprochen.

Werbepartner dieser Folge sind:

OneSpan: www.onespan.com/de/products/mobile-security-suite?utmcampaign=PC-DACH-MSS-2[…]tmmedium=referral&utmsource=financefwd&utmcontent=20210616

und

Fintropolis: www.fintropolis.de

Ähnliche Podcasts
Ähnliche Podcasts