FUTURE CANDY 15

Corona-Impact #2: Infiziert, und nun? Leben mit dem Virus.

Podcast
Datum
24/03/2020
Episode #15 mit:
Founder & Managing Director
Future Candy
Alle Episoden anzeigen

In der zweiten Ausgabe in unserer Impact-Reihe sprechen wir mit Hannah Ableidinger aus Wien. Sie hat sich auf einer ihrer Geschäftsreisen leider mit dem Coronavirus infiziert und spricht mit uns über ihre Erfahrungen mit der Krankheit. Wie wurde bei ihr Corona diagnostiziert? Wie war der Krankheitsverlauf? Wie haben die österreichischen Behörden auf ihre Erkrankung reagiert?

In der zweiten Hälfte die Podcasts reden wir mit Roman Weishäupl, unserem Silicon Valley Experten aus San Francisco. Er erzählt uns, wie mit dem Ausbruch von Corona in Amerika umgegangen wurde. Darüber hinaus schaut FUTURE CANDY auch in die Zukunft: Konjunkturpaket Corona? Welche neuen Bedürfnisse entstehen, auf die die Wirtschaft reagieren muss?

Diese Themen und mehr werden in unserem Podcast behandelt. Jetzt reinhören!

Hallo Hannah, wie geht es dir? (1:45) Wie bist du mit deinem Testergebnis emotional umgegangen? (2:56) Wie hast du deinen Krankheitsverlauf erlebt? (9:10) Was würdest du verbessern wollen als Patient? (13:00) Wie bist du mit dem Stigma umgegangen, Corona zu haben? (14:30) Wie ist dein aktueller Gesundheitszustand? (15:52) Bist du jetzt immun? (16:27) Was macht Social Distancing mit uns? (18:10) Wie ist dein Arbeitgeber mit deiner Erkrankung umgegangen? (18:56) Hallo Roman, wie hat Amerika auf Corona reagiert? (20:58) Kennst du Menschen in den USA, die Corona haben? (23:50) Wann wurde Corona in Amerika ernst genommen? (25:16) Wie schaut es mit Flügen zwischen Deutschland und Amerika aus? (26:39) FUTURE CANDY Ausblick: Konjunkturpaket Corona? (27:05) Nicks Gedanken zum Business in Zeiten von Corona (28:37) Romans Fazit (32:03)


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Ähnliche Podcasts