OMR Podcast 627

1&1-Gründer und United-Internet-CEO Ralph Dommermuth (#610)

Podcast
Datum
16/07/2023
Episode #627 mit:
Alle Episoden anzeigen

Shownotes

Ralph Dommermuth hat aus einer kleinen Software-Börse aus Montabaur ein Milliarden-Unternehmen geformt: United Internet. Zu dem Konzern gehören Marken wie 1&1, Web.de oder GMX. Doch trotz dieser Größe hält der Unternehmer noch immer die Mehrheit am Konzern. Im OMR Podcast erzählt Ralph Dommermuth, wie er United Internet aufgebaut hat, warum er bis heute jede Werbeanzeige vor der Veröffentlichung prüft – und wieso er nun sogar ein eigenes 5G-Mobilfunknetz aufbaut, um den von den großen Telekommunikationsunternehmen dominierten Markt wirkungsvoll aufzubrechen.

Wir starten erneut die omrcuts-Challenge.Hier kannst du dein Video einreichen.

Alle Infos zur Challenge findest Du hier.

In eigener Sache: Zum OMR Podcast gibt es einen Whatsapp-Newsletter. Melde dich HIER an.

Die Themen des OMR Podcasts mit Ralph Dommermuth im Überblick:
(00:00:00) Intro
(00:03:15) Vom Streusalz-Händler zum Betreiber einer Software-Börse
(00:14:00) Börsengang in Zeiten des Neuen Marktes
(00:25:00) Wie 1&1 zum Internetanbieter wurde
(00:36:50) Flat, Flat, Flat – der Einstieg in den Mobilfunk
(00:45:00) Mit dem ersten deutschen Boot zum America's Cup
(00:53:00) Warum United Internet jetzt ein 5G-Netz aufbaut
(01:08:00) Darum ist Ralph Dommermuth Großaktionär bei Borussia Dortmund
(01:18:00) Wie der United-Internet-Chef die Zukunft von Deutschland sieht

Alle Infos zu ausgewählten Werbepartnern findest du hier.

Ähnliche Podcasts