Fast & Curious 23

S2/E10: #Zur Ruhe kommen: Wie schaffen wir es mal wirklich abzuschalten?

Podcast
Datum
28/07/2022
Episode #23 mit:
Founder & Investor
10 more in
Geschäftsführerin FC Viktoria Berlin
FC Viktoria Berlin
Alle Episoden anzeigen

Shownotes

Während Verena ihren Urlaub auf Naxos verbringt und Lea auf Fuerteventura im Robinson Club zur Ruhe kommt, sprechen die beiden darüber, wie sie ihre Batterien wieder aufladen. Aber was, wenn die Arbeit im Kopf als ständiger Begleiter mit dabei ist? Meditieren, Yoga Retreat, Ayurveda-Kur oder doch einfach “nur” Sport? Auch wenn die beiden selber keine Profis darin sind mal abzuschalten, erzählen sie von ihren Ritualen und Entspannungsstrategien. Denn: “We are Human beings - not human doings.” Und das sollten wir uns alle viel mehr zu Herzen nehmen.

00:00:53 Im “Catchup” sprechen wir heute über unsere Urlaube, wo wir sind und was uns im Kopf herumschwirrt
00:09:10 Im “Deep dive” geht es heute um das Thema “Zur Ruhe kommen” und wie und ob wir es schaffen abzuschalten
00:32:47 Bei “Was habe ich gelernt” spricht Lea heute über eine Präsentation die Tipps gibt, wie Gründer*innen mit der aktuellen Krise umgehen sollen
00:37:15 Bei “Was nervt” spricht Verena heute über unbezahlte Speakeranfragen
00:42:41: Bei “Meine Frage an” beantworten wir die Frage, wie wir mit Selbstzweifeln in unseren jeweiligen Gründungsphasen umgegangen sind. Und das letzte Wort hat heute Lea.

Ihr habt die Möglichkeit, Fragen via Sprachnachricht an Lea & Verena zu stellen für die Kategorie “Meine Frage an”. Um deine Sprachnachricht vielleicht schon in der nächsten Folge zu hören, schicke sie uns via WhatsApp an 015255446374. Wir sind gespannt!