Fast & Curious 8

S1/E7: #Superpower: Wie findest du deine Kernkompetenz? mit Delia Lachance

Podcast
Datum
14/04/2022
Episode #8 mit:
Founder & Investor
10 more in
Geschäftsführerin FC Viktoria Berlin
FC Viktoria Berlin
Alle Episoden anzeigen

Shownotes

Es steckt mehr in dir, als du denkst – und was, mussten Lea und Verena erst finden. Doch wie erkennt man überhaupt, was man besonders gut kann? Von Delia Lachance, Chief Creative Officer und Co-Gründerin von Westwing, wollen wir lernen wie sie ihre Superpower entdeckt und eingesetzt hat. Außerdem erfahrt ihr, was die Superpowers von Verena und Lea sind, wie Ikigai euch helfen kann eure eigene zu finden und warum ein Durchschnittsmensch zu sein gar nichts negatives ist.

(00:02:28): Im “Catchup” senden wir aus den Osterferien und erzählen euch von der Hilfsorganisation Nano Nation: https://nano-nation.de/

(00:08:16): Im “Deep Dive” sprechen wir über unsere Superpower, also unsere individuelle Kernkompetenz und wie man diese findet und nutzt. Dazu sprechen wir auch mit der inspirierenden Delia Lachance, Gründerin von Westwing.

(00:35:46): Bei “Was bewegt dich” verrät Lea, wie wir uns kennengelernt haben.

(00:39:50): Verena ärgert sich bei “Was nervt” über ihre Flugangst.

(00:44:44): Bei “Meine Frage an” stellen wir uns gegenseitig wieder Fragen, die uns voneinander interessieren. Und das letzte Wort hat heute Verena.

Ähnliche Podcasts