Startup Insider 901

Productsup erhält 70 Mio. US-Dollar für seine P2C-Plattform

Podcast
Datum
26/04/2022
Episode #901 mit:
Marcel Hollerbach
CIO & Supervisory Board Member
Productsup
CEO
Startup Insider
Höre den Podcast auf deinem Lieblingsplayer

Productsup erhält 70 Mio. US-Dollar für seine P2C-Plattform

Der Startup Insider Podcast informiert von Montag bis Sonntag bis zu viermal am Tag über die aktuellen Nachrichten, Trends und Investments aus der Wirtschaft, Digital- und Startup-Szene. Damit bildet Startup Insider das tägliche Must Have/Must Listen für die Startup-Welt.

Thema der heutigen Folge

Kurze Hinweise vorab
Zum Startup Insider Podcast kommst Du hier über unsere Plattform.
Wunschgäste für den Startup Insider Podcast bitte hier in die Kommentare schreiben.

In der heutigen Folge geht es u.a. um

Interview mit Marcel Hollerbach, CIO und Supervisory Board Member von Productsup
Der heutige Gast in unserer Mittagsfolge ist Marcel Hollerbach, CIO und Supervisory Board Member von Productsup. Mit ihm sprechen wir u.a. über die frische Finanzierungsrunde über 70 Millionen US-Dollar.
Die Product-to-Consumer (P2C)-Plattform von Productsup verarbeitet eigenen Angabe zufolge über zwei Billionen Produkte pro Monat und möchte eine ganzheitliche Sicht auf Daten über jeden Produkt-Touchpoint hinweg bieten. Die Plattform soll es Unternehmen ermöglichen, eine konsistente Produktgeschichte über mehr als 2.500 Marketing- und Verkaufskanäle hinweg zu erzählen, was zu höheren Konversionen führen kann und die Zeit bis zur Markteinführung verkürzen soll.
Die Series-B-Finanzierungsrunde über 70 Millionen Dollar (65 Millionen Euro) wurde von Bregal Milestone, einem führenden europäischen Technologie-Wachstumskapitalunternehmen, geleitet. Der bestehende Investor Nordwind Capital hat sich ebenfalls beteiligt. Die Investition soll es Productsup u.a. ermöglichen, die Produktentwicklung und M&A-Aktivitäten fortzusetzen, sein Partnernetzwerk zu stärken und in neue Märkte zu expandieren.
One more thing wird präsentiert von Sastrify – Die smarte Lösung für das Management eurer Software-Verträge. Erhaltet jetzt eine kostenlose Analyse eurer SaaS Tools und alle weiteren Informationen unter
www.sastrify.com/insider.

Viel Spaß dabei!

____

Unser heutiger Gast
Marcel Hollerbach ist Chief Information Officer und Mitglied des Aufsichtsrates bei Productsup. Als Serial Entrepreneur hat er hiClip, NativeAds und Cavalry Ventures mitbegründet. Marcel war ein früher Verfechter der Bedeutung und des Einflusses von hochwertigen, kontextualisierten Produktdaten. Sein Fachwissen in den Bereichen Handel und Werbetechnologie verleiht ihm ein intuitives Verständnis für das Verbraucherverhalten im Bereich des digitalen Handels.
Hier findest du Marcel Hollerbach auf LinkedIn.

Über Productsup
Die Product-to-Consumer (P2C)-Plattform von Productsup verarbeitet eigenen Angabe zufolge über zwei Billionen Produkte pro Monat und möchte eine ganzheitliche Sicht auf Daten über jeden Produkt-Touchpoint hinweg bieten. Die Plattform soll es Unternehmen ermöglichen, eine konsistente Produktgeschichte über mehr als 2.500 Marketing- und Verkaufskanäle hinweg zu erzählen, was zu höheren Konversionen führen kann und die Zeit bis zur Markteinführung verkürzen soll.

Für wen ist diese Podcastfolge relevant?
Dieser Podcast könnte für Unternehmen interessant sein, die an der Verwendung von P2C-Plattformen interessiert sind, um die Konversionen zu erhöhen und die Markteinführungszeiten zu verkürzen. Es könnte auch für Investoren interessant sein, die an der Finanzierung von Technologie-Wachstumsunternehmen interessiert sind.

Über den Host der heutigen Folge:
Jan Thomas (Gründer & CEO von Startup Insider) ist seit über 10 Jahren von
der Startup-Szene infiziert. Vor der Gründung von Startup Insider war er Inhaber
einer Medienagentur in Frankfurt am Main, Herausgeber der bekannten Startup-
Magazine Berlin Valley und ‘the Hundert’ sowie Veranstalter erfolgreicher Startup-
Eventformate. Er ist ein ausgewiesener Digital-Experte & Netzwerker. Seit 2011
lebt er in der Startup-Metropole Berlin.
Connecte dich mit Jan Thomas auf LinkedIn.

____

Danke für Deinen Support!
Das gesamte Team von Startup Insider arbeitet mit großem Engagement daran, jede Podcast-Folge zu einem besonderen Erlebnis zu machen. Da wir uns stetig weiterentwickeln möchten, freuen wir uns sehr über Dein Feedback!

Wenn Dir die Folge gefallen hat und Du uns unterstützen möchtest, bewerte uns doch bitte mit 5 Sternen auf Apple oder Spotify. Vielleicht kennst Du auch jemanden, den Du unseren Podcast weiterempfehlen könntest?! Beides würde uns unglaublich viel bedeuten und dabei helfen, dass wir noch mehr Startup-Enthusiastinnen und -enthusiasten mit diesem Podcast erreichen. DANKE!!!

____

Anregungen und Kontakt
Hast Du Fragen, Kommentare, Anregungen, Themenwünsche oder Kritik, die Du uns mitteilen möchtest? Schreib uns gerne eine Nachricht an podcast@startup-insider.com oder finde auf unserem Navigator den richtigen Weg zu deinem Anliegen: Podcastgast-Vorschläge, Pressemeldungen, Jobanzeigen schalten etc.

Und vergiss nicht, unseren Podcast zu abonnieren 😉 Die Links findest Du oben in den Shownotes.

Werbung
Falls auch Du deine Werbung in unserem Podcast hören möchtest, beraten wir Dich gerne dazu. Buche hier einen kostenfreien Strategie-Call oder lade unsere Mediadaten herunter.

____

Produktion
Redaktion:
Nina Weidenauer, Kyra Buers

Produktion & Coverdesign:
Bela Wolfenberg

Herausgeber im Sinne des Presserechts:
Jan Thomas

Unser Podcast dient nicht als Anlageempfehlung!

Ähnliche Podcasts