Startup Insider 2215

"Future ready People & Culture" mit Dominique René Fara

Podcast
Datum
09/07/2023
Episode #2215 mit:
Dominique René Fara
Gründer & Geschäftsführer
Tree Consulting
Moderatorin zu den Themen Innovation, Digitales & Startups
Selbstständig
Alle Episoden anzeigen
Höre den Podcast auf deinem Lieblingsplayer

📚 💡 In der 131. Folge von Startup Insider “read only” spricht Anna-Lena Kümpel mit Dominique René Fara, über das Buch “Future ready People & Culture”.

Dominique RenĂ© Fara ist ein erfahrener Unternehmensberater und Experte fĂĽr Personal- und FĂĽhrungskräfteentwicklung, Changemanagement, New Work und digitale Transformation. Im Jahr 2000 begann er sein Studium und arbeitete nebenbei als Unternehmensberater. Er sammelte wertvolle Erfahrungen in verschiedenen Personalpositionen bei Unternehmen wie Hornbach, der Metro AG und Fressnapf. Im Jahr 2013 ĂĽbernahm Dominique den Bereich People Development bei Wilo. Dort konzentrierte er sich auf die Themen Personal- und FĂĽhrungskräfteentwicklung, Changemanagement, New Work und digitale Transformation. Seine Leidenschaft gilt der UnterstĂĽtzung von Unternehmen und Teams bei der digitalen Fitness, um die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Wirtschaft auch zukĂĽnftig zu gewährleisten. Seit 2019 ist Dominique RenĂ© Fara Inhaber und Berater von Tree Consulting. Hier liegt sein Fokus darauf, Unternehmen und Teams auf dem Weg zur digitalen Fitness zu begleiten. Er unterstĂĽtzt sie bei der Bewältigung der Herausforderungen der digitalen Transformation. Im Jahr 2022 grĂĽndete Dominique zusammen mit anderen Partnern CVX. Diese Firma hilft Unternehmen dabei, ihre Vertriebs- und Marketingstrategien an das digitale Zeitalter anzupassen. Zusätzlich zu seiner beruflichen Tätigkeit ist Dominique auch als Autor tätig. Im Jahr 2022 veröffentlichte er sein erstes Buch mit dem Titel “FĂĽhrung in der Digitalisierung”. In diesem Buch betont er die Bedeutung der menschlichen Transformation als entscheidenden Faktor fĂĽr eine erfolgreiche digitale Zukunft. In seinem neuesten Buch “Future ready People & Culture” hebt er die Bedeutung des Personalbereichs bei der digitalen Transformation deutscher Unternehmen hervor. Das Werk enthält zahlreiche Erfolgsgeschichten namhafter Unternehmen und Beiträge von renommierten Expertinnen und Experten wie Prof. Dr. Gunther Olesch, Dr. Holger Schmidt, Laura Bornmann und Johanna Geisler. Diese Expertinnen und Experten zeigen auf, welche Veränderungen im Personalbereich bevorstehen und wie Unternehmen bereits jetzt einen erheblichen Beitrag zur digitalen Transformation leisten können.

🎙 Du interessierst dich für alle spannenden News und Interviews aus der Startup-Szene? Hier geht es zu unserer Podcastsammlung.

Ă„hnliche Podcasts